Sicherer Heimerfolg für die Eagles vor 1.300 Zuschauern

Die Partie HSG Krefeld Niederrhein gegen die SGSH Dragons endete mit 32:21 (17:11). Eine konsequente Offensive und starke Schlussmänner auf Seiten der Eagles sicherten den Krefeldern den nächsten Sieg.

Sonntag, 20. Nov 2022

Nach einer turbulenten Anfangsphase und eine Verwarnung an Merten Krings in der 4. Minute, konnten die Dragons durch Brian Gipperich in Führung gehen. Der HSG Krefeld Niederrhein gelang es erstmals durch Merten Krings in der 10. Spielminute die Führung zu übernehmen (6:5). Im gesamten Spiel wurden dem Zuschauer zahlreiche Zweikämpfe geboten, in denen das Schiedsrichtergespann eingreifen musste. Die SGSH Dragons kassierten in der 20. Minute nahezu zeitgleich zwei 2-Minuten-Strafen. Diese Chance nutzten die Eagles und bauten den Abstand deutlich aus. Ein Halbzeitstand mit fünf Treffern Unterschied (16:11) war den Krefeldern damit sicher.

Der Beginn der 2. Halbzeit gehörte weiterhin dem Team um Mark Schmetz. Vergebene Chancen der SGSH und starke Paraden vom Schlussmann Lasse Hasenforther stabilisierten das Auftreten der Eagles. Schnelle Tempogegenstöße durch Merten Krings, Maik Schneider und Julian Athanassoglou sorgten für einen Abstand, der für die Dragons nicht mehr einholbar war. In Minute 49 stand es bereits 28:19 für die Eagles. Für den stark aufspielenden Lasse Hasenforther kam dann in der 54. Minute Sven Bartmann bei den Eagles in die Partie. Der neue Schlussmann knüpfte an die Leistung seines Vorgängers an und startete mit einem parierten 7-Meter in seine Spielzeit.

Auch der nachfolgende 7-Meter der Dragons fand nicht den Weg ins Tor an Bartmann vorbei. Besser als die SGSH zeigte sich Pascal Noll aus sieben Metern (3/3). Neben seinen 7-Meter-Treffern traf Noll weitere fünfmal ins Tor und war damit maßgeblich am Endstand von 32:21 beteiligt. Am Ende wurde Noll dann auch zum Spieler des Spiels bestimmt.

Am Samstag, 26.11.2022 trifft die HSG Krefeld Niederrhein um 19.30 Uhr auswärts auf ASV Hamm-Westfalen II. Tickets gibt es auf der HSG-Homepage.

Die Statistik zum Spiel (Treffer/7-Meter):

HSG: Hasenforther, Bartmann, König – Noll (8/3), Krings (7), Athanassoglou (5), Klasmann (4/1), Schneider (3), Braun (2), Dommermuth (1), Jagieniak (1), Kaysen (1), Mircic, Bitzel, Obranovic

BP: Jean Luca Jannack, Halfmann – Schetters (8/2), Gipperich (6), Nicolas-Leon Jannack (2), Yorgov (2), Criciotoiu (1), Nikulichev (1), Koenig (1), Boerner, Walch, Schnepper, Blaauw