Die HSG Krefeld Niederrhein bedankt sich bei seinen Fans

Die HSG Krefeld Niederrhein zeigt nicht nur Höchstleistung in der Halle, sondern entwickelt sich auch in den sozialen Medien mit der Bespielung der Meta-Netzwerke Facebook und Instagram, des Business-Netzwerks LinkedIn sowie TikTok sukzessive.

Dienstag, 25. Okt 2022
HSG Fans

Die Eagles sind gemessen an Followern auf dem Weg in die Top 10 im deutschen Handball auf LinkedIn und bewegt sich in den Meta-Netzwerken und TikTok bereits auf dem Niveau der Clubs in der 2. HBL. Auf Instagram konnten die Krefelder nun die Marke von 3000 Followern knacken. Im April 2022 standen dort noch 2300 Follower zu Buche, was einen sehenswerten Zuwachs darstellt und das gestiegene Interesse an den Eagles widerspiegelt. Umsetzbar ist so etwas nur mit einem intakten Team und einer Vision, den Handball-Club vom Niederrhein auf das nächste Level zu heben. Maßgeblich verantwortlich für die Content-Umsetzung ist der Social-Media-Verantwortliche Max Komp.

Max Komp: „Natürlich freuen wir uns, wenn Fans uns nicht nur auf sondern auch neben der Platte verfolgen. Das kommt am Ende des Tages auch bei der Mannschaft und allen Funktionären an. Wir wollen aber ähnlich wie in der Liga immer mehr rausholen und haben bereits auf sämtlichen Plattformen die nächste Meilensteine im Visier. Selbstverständlich spielt jedoch auch der Inhalt eine entscheidende Rolle dafür, dass wir derartige Zuwächse verzeichnen können. Da möchte ich auch dem Team ein großes Lob aussprechen, das bei jedem Unsinn der uns so im Kopf rumgeistert dabei ist. Das verschafft tiefen Einblick in unsere Mannschaft. Wir sind stolz gemeinsam mit unseren Fans so einen Anstieg generieren zu können.“Wer die HSG in den sozialen Netzwerken also noch nicht verfolgt und immer auf dem neusten Stand mit einem Blick hinter die Kulissen bleiben möchte, sollte unter folgenden Links vorbeischauen:

Instagram: https://www.instagram.com/hsg_krefeld_niederrhein/ (@hsg_krefeld-niederrhein)

Facebook: https://www.facebook.com/HSGKrefeldNiederrhein/ (@HSG Krefeld Niederrhein – Die Eagles)

LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/hsg-krefeld/ (@HSG Krefeld Niederrhein)

TikTok: https://www.tiktok.com/@hsg_krefeld_niederrhein (@hsg_krefeld_niederrhein)