HSG-Spieler bei der Nationalmannschaft

Mit Loïc Kaysen und Nick Braun wurden zwei Spieler der Eagles zur Nationalmannschaft ihres Landes eingeladen – Kaysen kam für Luxemburg und Braun für Belgien in der EM-Qualifikation zum Einsatz.

Montag, 17. Okt 2022

Die beiden Sportler der HSG hinterließen einen guten Eindruck, auch wenn beide Partien mit einer Niederlage für die Eagles-Spieler endeten. Loïc Kaysen kam zweimal in Abschlussposition und verwandelte beide Versuche gegen einen starken Gegner aus Portugal. Nick Braun ging ebenfalls mit einer hundertprozentigen Trefferquote aus dem Spiel gegen Kroatien (3/3).

 

Stimme zum Spiel von Nick Braun:

„Ich habe so eine Atmosphäre wie im Spiel gegen Kroatien noch nie erlebt. Mein Trommelfell ist fast geplatzt. Die 2000 Zuschauer in der Halle waren unfassbar laut. Das war wirklich ein atemberaubendes Gefühl. Jetzt heißt es für mich hart zu arbeiten. Als Nächstes kommt dann im Winter das Vorbereitungsturnier auf die Weltmeisterschaft. Da freue ich mich natürlich auch schon drauf.“