HSG siegt deutlich gegen Dragons aus Schalksmühle

Am heutigen Donnerstagabend gastieren die Dragons aus Schalksmühle am Niederrhein

Donnerstag, 10. Aug 2023

Schon früh zeigte sich, dass die HSG der dominantere Part in dieser Partie sein wollte: bereits von Beginn an zwang das Team von Trainer Mark Schmetz seinen Gegner immer wieder ins Zeitspiel und legte, trotz einiger Fehlwürfe, mit Lasse Hasenforther im Tor eine gute defensive Vorstellung hin.
Dieser konnte mit 10 Paraden in der ersten Halbzeit glänzen und nagelte das Tor so zu, dass die Gäste aus dem Sauerland erst in der 11. Minute den ersten Treffer zum 5-1 für sich verzeichnen konnten.
Auch die restlichen 9 Minuten der Halbzeit machten die in gelb und schwarz spielenden Gastgeber keine Anstalten, ihre Gäste an den mittlerweile 5 Tore Vorsprung in der 19. Minute rankommen zu lassen und als es zur Pause läutete, zeigte die Uhr eine 18-10 Führung an.

In der zweiten Hälfte des Spiels sahen die Zuschauer, welche in die Sporthalle an der Scharfstraße gekommen waren, weiterhin ein defensiv sehr griffiges Spiel gegen den Drittligisten aus der Parallelstaffel Nord, in dem sich die Eagles mittlerweile chancenlos abgesetzt hatten.
Nach einer soliden zweiten Hälfte, in der allerdings offensiv ein paar freie Würfe zu viel liegen gelassen wurden, beendete die HSG den Abend mit einem deutlichen 32-22 Sieg.

Erfreulich war neben dem Sieg auch die Rückkehr von Pascal Noll, welcher nach einer längeren Verletzungspause wieder in den Spielbetrieb eingestiegen war.

König, Hasenforther, Bartmann, Krass (2), Klasmann, Noll (1), Hahn (3), da Sousa (4), Schulz (4), Marquardt (2), Hüller (4), Brüren (7), Kaysen (2), Jagieniak (1), Persson (2), Bitzel, Mircic