Aufstiegsrunde 2021/22: Die HSG Hanau kommt nach Krefeld

Am Sonntag startet die HSG Krefeld Niederrhein auch endlich in der heimischen Glockenspitzhalle in die diesjährige Aufstiegsrunde. Anwurf der Partie gegen die HSG Hanau ist um 17 Uhr, die Tore öffnen bereits um 15:30 Uhr. Bisher wurden bereits knapp 1000 Tickets für die Partie verkauft.

Freitag, 01. Apr 2022

Auch wenn die erste Begegnung am vergangenen Samstag gegen Pfullingen für die Eagles verloren ging, sieht Cheftrainer Maik Pallach einen Lerneffekt für seine Mannschaft. „Wie in anderen Sportarten, so gibt es auch beim Handball Spieler, die während der Playoffs oder in den KO-Spielen über sich hinauswachsen. Bei uns war das in Spiel 1 sicherlich Matija Mircic. Er hat ein wirklich schönes Spiel abgeliefert – trotzdem ist auch bei ihm noch Luft nach oben,“ analysiert er.

Auch die HSG Hanau hat ihr Auftaktspiel verloren. Allerdings waren die Hessen in der vergangenen Woche coronageplagt, viele Leistungsträger waren geschwächt oder fielen ganz aus. „Das Spiel gegen Konstanz ist deshalb wenig aussagekräftig,“ weiß auch Pallach. „Die Mannschaft ist in der Hauptrunde vor allem als Team erfolgreich gewesen, es gibt keine Einzelspieler die extrem hervorstechen. Ihre Stärke ist die 6-0 Abwehr, die ist gegen Konstanz halt komplett weggebrochen. Ich rechne damit, dass am Sonntag wieder alle Spieler von Hanau an Board sind. Das Spiel ist für beide Mannschaften die letzte Ausfahrt Hollywood. Wir werden deshalb am Sonntag alles in die Waagschale werfen, um als Sieger von der Platte zu gehen.“

Damit möglichst viele Krefelder Sport-Fans bei diesem wichtigen Spiel vor Ort dabei sein können, bietet Eagles-Partner SWK einen Shuttle-Bus vom letzten Saisonspiel der Krefeld Pinguine in der Yayla Arena zur Glockenspitzhalle. Karten sind jederzeit online unter https://hsgkrefeld.reservix.de/events erhältlich.