Auslosung der zweiten Runde des DHB-Pokals

Am heutigen Mittwochnachmittag wurde die zweite Runde des DHB Pokal per Los ermittelt.

Mittwoch, 30. Aug 2023

In diesem Lostopf hatten sich die Sieger der 1. Runde (1. VfL Potsdam, GWD Minden, ASV Hamm-Westfalen, SG BBM Bietigheim, HSC 2000 Coburg und HSG Nordhorn-Lingen) sowie die zwölf Teams aus der 3. Liga und der 2. HBL befunden, welche ebenfalls ein Freilos hatten.
Daraus ergibt sich ein Starterfeld von 18 Teams, welche von der HBL in zwei regionale Gruppen eingeteilt wurden.

Für die HSG Krefeld Niederrhein geht es im Heimspiel gegen Zweitligist HSG Nordhorn-Lingen. Das Team von Trainer Daniel Kubes hatte sich in der letzten Spielzeit den 6. Tabellenplatz gesichert und in 38 Spielen 49 Punkte erzielt.

Geschäftsführer André Schicks über die Auslosung: „Die HSG Nordhorn-Lingen ist ein interessanter Gegner, der seine Vergangenheit in der ersten Liga hat. Wir freuen uns sehr darüber, dass wir uns mit einem Top-Team aus der zweiten Liga auf Wettkampfniveau messen dürfen. Auch der Preis dahinter ist nicht wenig attraktiv, denn der Sieger des Spiels spielt gegen den Bergischen HC als Bundeligist.
Wir werden also hoch ambitioniert in das Spiel gehen und würden uns natürlich freuen, noch ein weiteres Spiel vor unserer großartigen heimischen Kulisse austragen zu können!“

Ausgetragen wird das Spiel im Zeitraum vom 04.09.-24.09 in der Glockenspitzhalle Krefeld.