Azubi-Messe im Vorfeld des Heimspiel-Derbys

Die HSG Krefeld Niederrhein geht als Handball-Proficlub in diesem Jahr neue Wege und bringt junge Menschen und Partner zusammen. Schließlich ist der Kampf um die Talente in vollem Gange – das wissen auch die Krefelder Unternehmen.

Montag, 06. Feb 2023

Junge Menschen auf der Suche nach dem passenden Ausbildungsplatz sollten sich dementsprechend den 25. Februar 2023 gleich doppelt rot im Kalender markieren!

Die Eagles haben ein Konzept entwickelt, bei dem ihre Partnerunternehmen und Schülerinnen & Schüler, die sich auf den letzten Metern des Schulwegs befinden, zusammenkommen können, um sich für die Berufswelt zu präsentieren.

Dazu veranstalten die Krefelder im Vorfeld ihres Spieles gegen den TV Aldekerk erstmalig eine Azubi-Messe in Krefelds größter Multifunktionshalle, der YAYLA Arena.

Stattfinden wird die Veranstaltung am Samstag, 25. Februar 2023 vor dem Abendspiel gegen den TV Aldekerk von 12:00 bis 17.00 Uhr im Foyer der YAYLA Arena (Westparkstr. 111, 47803 Krefeld). Im Vorfeld wurde hierfür mit sämtlichen Gymnasien sowie Real- und Gesamtschulen aus der Region Kontakt aufgenommen, sodass mit einer Teilnahme von mehreren hundert Schülerinnen und Schülern gerechnet werden darf.

Die HSG konnte für die Veranstaltung namhafte Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen gewinnen, mit denen sich die Schülerinnen und Schüler hinsichtlich eines Ausbildungsplatzes austauschen können. Dabei sind:

• – das international erfolgreiche Unternehmen Fressnapf
  • – Krefelds bekannte Automobilfirma Borgmann Automobilhändler
  • – das schwedische Maschinenbauunternehmen HARALD PIHL
  • – das Logistikunternehmen Spedition Bönders
  • – die Hochschule Niederrhein.

Im Anschluss erhalten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer kostenfreien Eintritt zum bereits jetzt nahezu ausverkauften Derby um 20:00 Uhr in der YAYLA Arena (Einlass ab 18.00 Uhr).

Die HSG Krefeld Niederrhein freut sich auf zahlreiche Besucherinnen & Besucher und ist sich sicher, dass hier der “perfekte Wurf” gelingen wird.