Brüren bleibt bis 2023 bei den Eagles

Im Umbruch vor der laufenden Saison war Kevin-Christopher „KC“ Brüren einer von nur zwei Spielern, die dem Team erhalten blieben. Damit ist der Blondschopf nach den Abgängen langjähriger Spieler wie Ex-Kapitän Tim Gentges dienstältester HSG-Spieler der aktuellen Mannschaft. Nun wird der sympathische Toptorjäger des Teams der vergangenen beiden Spielzeiten auch zwei weitere Jahre am Glockenspitz bleiben. Einen entsprechenden Vertrag unterschrieb der am 02.11.1993 geborene 28 Jahre alte Halbrechte nun.

Montag, 08. Mrz 2021

Mit den Eagles hat der Shooter noch viel vor und möchte nach Möglichkeit in die zweite Liga zurückkehren. „KC ist unser Dienstältester Spieler und sportlich wie als Typ ein Aushängeschild der HSG. Wir sind sehr froh, dass er sich jetzt weitere zwei Jahre an uns gebunden hat und wir hoffen, dass das längst nicht das Ende der Fahnenstange ist, sondern wir noch eine lange und erfolgreiche gemeinsame Zusammenarbeit vor uns haben. Es ist immer toll, einen Spieler dieser Qualität in den eigenen Reihen zu wissen“, sagt Sportleiter Stefan Nippes. Brüren ist nicht nur Leistungsträger und Aushängeschild, sondern auch Aufstiegsheld der Eagles, war er es doch, der im Frühjahr 2019 in Rostock mit der Schlusssirene den entscheidenden Treffer zum Aufstieg erzielte.