Club100 Mitglieder-Vorstellung: Heute die Gehlings Bausysteme GmbH aus Hüls

Die HSG Krefeld Niederrhein baut auf viele Partner im Club100. Heute präsentieren wir die Gehlings Bausysteme GmbH aus Hüls.

Donnerstag, 31. Mrz 2022

Herzlich Willkommen im Club 100 der HSG Krefeld Niederrhein! Sie sind in der Krefelder Sportwelt kein Unbekannter. Woher kommt Ihre Sportbegeisterung?

Nils Gehlings: Ich habe in meiner Jugend selbst beim Hülser Sportverein aktiv Handball gespielt. Es ging für mich hoch bis zur Bezirksliga. Als aktiver Sportler interessiert man sich dann eigentlich automatisch auch für andere Sportarten um einen herum – in Krefeld waren das Eishockey und Fußball.

Wie kam dann der Kontakt zur HSG Krefeld Niederrhein zu Stande?

Wir waren schon mal Sponsor der Eagles, der Kontakt ist aber nie richtig abgebrochen. Da mich das Vorhaben der Eagles weiter überzeugt, sind wir in dieser Saison wieder als Sponsor dabei und drücken jetzt die Daumen für die Aufstiegsrunde.

Wofür steht die Gehlings Bausysteme GmbH?

Wir sind ein seit mehreren Generationen agierender Baustoff-Handel mit 16 Mitarbeitern aus Krefeld. Wir handeln mit Fenstern, Haustüren, Garagentoren und allgemeinen Baustoffen. Die Gehlings Bausysteme GmbH ist aber auch als Dienstleister für Umbaumaßnahmen tätig oder übernimmt die Bauleitung, zum Beispiel bei Haussanierungen. Aktuell bauen wir im neuen Gewerbegebiet in Hüls unseren neuen Firmenstandort. Ab Jahresende sind wir dann dort auf rund 3500 Quadratmetern vertreten, verteilt auf 600 qm Büro und 900 qm Ausstellungshalle.