Der Relegationsmodus kurz erklärt

Der Gegner steht noch nicht fest und wird der Meister der Nordstaffel sein. Derzeit kämpfen Eintracht Hildesheim und Empor Rostock um das letzte Ticket in der diesjährigen Relegation. Von vier Meistern steigen drei auf. Der Westen muss gegen den Norden und der Osten gegen den Süden ran. Die Gewinner aus Hin- und Rückspiel haben den Aufstieg in der 1. Relegationsrunde geschafft. Die beiden Verlierer müssen in einem Entscheidungsduell in der 2. Relegationsrunde ebenfalls in einem Hin- und Rückspiel den letzten Aufsteiger in die 2. Liga ermitteln.

Freitag, 12. Apr 2019

Als Termine sind folgende Daten vorgesehen:

1. Relegationsrunde Hinspiel am 11. oder 12.Mai 2019 und das Rückspiel am 18. oder 19.Mai 2019.

2. Relegationsrunde Hinspiel am 25. oder 26.Mai 2019 und das Rückspiel am 1. oder 2.Juni 2019.