Der Vorbereitungsplan steht fest

In dieser Woche startet am 13. Juli für die HSG Krefeld Niederrhein die Vorbereitung auf die Saison 2023/2024 und auch die Termine für die interessanten und hochklassigen Vorbereitungsspiele stehen nun fest

Dienstag, 11. Jul 2023

So kommt im ersten Vorbereitungsspiel, am 22.07. um 18 Uhr, der starke Aufsteiger interaktiv Ratingen in die heimische Glockenspitzhalle, der auch in der nun anstehenden Drittligasaison Staffelkonkurrent sein wird.

Am Wochenende darauf bestreiten die Eagles gleich zwei Auswärtsspiele: Samstag, den 29.07., um 18 Uhr beim TV Kapellen anlässlich des 100. Vereinsjubiläums und Sonntag, den 30.07., um 16 Uhr beim Zweitligisten TSV Bayer Dormagen.

Weiter geht es für die Eagles mit dem Heimspiel am Samstag, den 05.08., um 19 Uhr in der Glockenspitzhalle gegen den TuS Ferndorf. Die letzten Partie gegen den Staffelkonkurrenten endete vor wenigen Wochen in der Aufstiegsrunde denkbar knapp für die Gäste.

Am darauffolgenden Donnerstag empfängt die HSG die SG Schalksmühle-Halver am 10.08. um 19.30 Uhr in der Sporthalle Scharfstraße. Wichtig: Dieses Spiel gegen den ehemaligen Club von Trainer Mark Schmetz, der in der neuen Saison in der Nordweststaffel der 3. Liga antritt, findet in der Heimspielstätte des neuen Kooperationspartners Handball Oppum statt.

Am Samstag, den 12.08. tritt die HSG beim Kurzturnier in Panningen (NL) an, in dem es um 14 Uhr gegen den niederländischen Erstligisten HC Bevo geht, um 17 Uhr trifft die HSG auf Drittligaaufsteiger MT Melsungen II.

Im letzten Auswärtsspiel am 17.08. geht es nach Limburg, wo es um 19 Uhr heißt: Eagles gegen Lions. Der niederländische Meister stellt hierbei sicherlich einen willkommenen Gradmesser für die Seidenstädter dar.

Die Vorbereitung endet schließlich am 25.08. um 19 Uhr mit einem Spiel gegen den Zweitligisten TuSEM Essen in der heimischen Glockenspitzhalle. Dieses wurde kurzfristig als Alternative zum DHB-Pokalspiel vereinbart. Hier hat die HSG ein Freilos in der 1. Runde und greift erst im September in der 2. Runde in das Geschehen ein.

Die Tickets für die Vorbereitungsspiele sind ausschließlich an der Abendkasse zu erwerben, der Spielplan ist unter https://hsg-krefeld-niederrhein.de/saison/ einzusehen.