„Derby des Jahres“ erneut in der der YAYLA Arena

Nun ist es amtlich: Im Februar des kommenden Jahres wird es zu einer Neuauflage des Derbys der beiden klassenhöchsten Handballclubs am linken Niederrhein kommen.

Am Karnevalssamstag, 10. Februar 2024, wird die HSG Krefeld Niederrhein knapp ein Jahr nach der erstmaligen Austragung den niederrheinischen Konkurrenten aus Aldekerk abermals in Krefelds größter Multifunktionshalle, der YAYLA Arena, empfangen. Anwurf an der Westparkstraße wird um 19.00 Uhr sein.

Freitag, 25. Aug 2023

„Die „YAYLA ARENA“ freut sich erneut Gastgeber des spannenden Handball-Derbys zu sein. Wir sind uns sicher, dass die Begegnung nicht nur spannende sportliche Aktionen bietet, sondern auch ein emotionales und aufregendes Derby.“, so Arenaleiterin Inge Klaßen. „Gemeinsam mit allen Beteiligten werden wir dazu beitragen, dass den Besuchern eine tolle Arena-Atmosphäre erwartet.“ Paul Keusch, Geschäftsführer der Seidenweberhaus GmbH, ergänzt: „Nach dem erfolgreichen Spiel gegen den TV Aldekerk in 2023 zeigt die YAYLA Arena im Februar ihre Multifunktionalität.“

Zu den Beteiligten zählen in dieser Saison nicht nur die Drittliga-Teams der Eagles und des ATV – auch die A-Jugendlichen werden ganz im Sinne eines großen Handballfestes ihre Bühne bekommen. Bereits um 16.00 Uhr treffen die Ligakonkurrenten der HSG Eagles Niederrhein und des TV Aldekerk im Rahmen der Nordrheinliga in der YAYLA Arena aufeinander. Erworbene Tickets sind für beide Partien gültig.

„Wir freuen uns auf ein weiteres Handballfest. In der vergangenen Spielzeit haben wir gezeigt, dass Handball in Krefeld und am Niederrhein nicht mehr wegzudenken ist und blicken gerne auf die restlos ausverkaufte Veranstaltung mit der Rekordkulisse von 8.245 Zuschauern zurück. Hieran wollen wir anknüpfen und werden neben hochklassigem Handball auch in dieser Spielzeit ein spannendes Rahmenprogramm für die große Handballfamilie bieten.“, blickt HSG-Geschäftsführer André Schicks voraus.

Auch ATV-Vorstand Arno Färbers ist sich der Strahlkraft dieses Events bewusst: „Nachdem das letzte Spiel in der YAYLA Arena nicht nur hinsichtlich der Außenwirkung ein Highlight dargestellt hat, sondern auch sportlich für uns ein voller Erfolg war, sind wir auch in dieser Saison gerne wieder mit an Bord. Wir freuen uns auf erneut tausende ATV-Fans und eine ausgelassene, positive Stimmung.“

Während sich die Fans der HSG Krefeld Niederrhein vornehmlich in den Blöcke 101-105 sowie 201-205 befinden, wird es für ATV-Anhänger einen Gästebereich geben. Tickets für den Gästebereich sind ab dem 16. Oktober exklusiv über die Geschäftsstelle des TV Aldekerk erhältlich.

Die Preisstruktur orientiert sich in vielen Bereichen an jener für Heimspiele in der Glockenspitzhalle:

Preiskategorie 1:
Vollzahler: 20,00€
Jugend: 10,00€
Kind: 10,00€

Preiskategorie 2:
Vollzahler: 13,00€
Begünstigt: 11,00€
Jugend: 7,00€
Kind: 3,00€

Preiskategorie 3:
Vollzahler: 11,00€