DHB Pokal Turnier in der 1. Pokalrunde nicht in Krefeld – Spenge ist der Ausrichter

Am heutigen Nachmittag wurden die Eagles über die Turniervergabe von Seiten des DHB informiert. Die TuS Spenge erhielt zum 3. Mal in Folge für die Turnierausrichtung als Drittligist den Zuschlag und wird das Final Four Turnier in der 1. Pokalrunde mit der HSG Krefeld, den Füchsen Berlin und der TuS N-Lübbecke am 17. & 18.8.2019 ausrichten.

Donnerstag, 27. Jun 2019

Für alle Freunde des Krefelder Handballs war die Absage für die Ausrichtung des Turnieres in der Seidenstadt leider enttäuschend, so konnten hier schon im Vorfeld der Bewerbung einige interessante Partnerschaften rund um das Pokalwochenende geschlossen werden, die auch den Handballsport in der Region noch mehr gestützt hätten.

Die Entscheidung war nach Aussage des DHB knapp, die Chancen standen bei 50:50 bei zwei Bewerbern und am Ende musste es an einen Club gehen.

Dennoch lassen sich die Eagles nicht von Ihrem Weg abbringen und werden nun die Konzentration auf den Saisonstart in der 2. Handballbundesliga am 24.8.2019 in eigener Haller legen.

Die HSG Krefeld nimmt die Entscheidung des DHB sportlich und wünscht der TuS Spenge für die Ausrichtung viel Erfolg. Selbstverständlich freuen sich die Eagles auch auf das nun in Spenge stattfindende Pokalspiel gegen die Füchse aus Berlin am 17.8.2019.