DKMS Aktion vor dem Heimspiel gegen die Bergischen Panther

Am Samstag, den 13.04. wird es von 13-17 Uhr vor dem Heimspiel gegen die Bergischen Panther eine besondere Aktion geben:

Montag, 08. Apr 2024

Im Rahmen der DKMS kann sich im o.g. Zeitraum jeder zwischen 17 und 55 Jahren als Stammzellenspender registrieren lassen, um als LebensretterIn gefunden zu werden!

Grund hierfür ist die 46-jährige Steffi aus Krefeld. Als Mutter und bereits junge Oma ist sie ein absoluter Familienmensch, ihre Leidenschaft sind der Sport und das Ehrenamt. Sie betreut als 1. Vorsitzende die „KG Lustige Klosterbrüder“ und verpasst so gut wie kein Spiel der HSG Krefeld Niederrhein, bis sie im Februar die Schockdiagnose Blutkrebs bekommt. Für Steffi ist klar, dass sie kämpfen wird und ihre Familie und Freunde stehen dabei stets an ihrer Seite, sodass die Typisierungsaktion entstanden ist.

Anlässlich dieser Aktion wird Frank Tichelkamp unseres starken Partners der Brauerei Königshof am Freitag, den 12.04., auf dem Gelände der Brauerei Königshof einen Sonderverkauf von Kasten Bier (auch alkoholfrei) anbieten, dessen Erlös direkt an die DKMS geht, um eine Gegenfinanzierung der anstehenden Typisierung zu ermöglichen.

Die Registrierungsaktion findet in der Glockenspitzhalle Krefeld, Glockenspitz 248, 47809 Krefeld statt.