Eagels gewinnen Testspiel in den Niederlanden

Während in den vergangenen Tagen das große Benefizevent „Vier für Krefeld“ rund um die HSG im Fokus stand, hat die Mannschaft mit ihrer Vorbereitung auf die Rückrunde der 2. HBL begonnen. Am Sonntag erfolgte auch das erste Testspiel bei den Limburg Lions. Dieses gewannen die Eagles souverän mit 30:24 (15:11).

Montag, 13. Jan 2020

„Wir haben gegen das beste Niederländische Team gespielt. Sie haben ein sehr gutes Niveau und ich war entsprechend zufrieden mit unserem Auftritt“, sagt Trainer Felix Linden, der nach guten Auftritten seines Teams seit dem Trainerwechsel das Vertrauen der Verantwortlichen ausgesprochen bekommen hat.

In der ersten Halbzeit legten die Eagles einen guten Auftritt hin und lagen streckenweise gar mit sieben Toren in Führung. Die Mannschaft wirkte homogen und zeigte sich in Abwehr wie Angriff konzentriert. Nach dem Seitenwechsel folgte dann aber eine kleine Schwächephase, was aber auch der Tatsache geschuldet war, dass die Gäste viel ausprobierten und auch mit stetig wechselnden Formationen auf der Platte standen. Dass nicht alle diese Experimente auf Anhieb erfolgreich waren, verwundert nicht.

„Mit dem Auftakt in die Testspiele können wir zufrieden sein. Trotzdem ist aber noch viel Arbeit vor uns. Jetzt steht die nächste Trainingswoche an und dann kommen die nächsten Themen dran. Da wollen wir uns weiter entwickeln und uns nun von Tag zu Tag steigern“, sagt der Übungsleiter. Der erste Auftritt des Teams nach der Pause erfolgt am Samstag (1. Februar) in Rimpar. Nach einem weiteren Auswärtsspiel in Emsdetten eine Woche später steht das erste Heimspiel der Eagles am 15. Februar gegen den TuS N.-Lübbecke an.

HSG: Toth – Schiffmann (3), Schöneseiffen, Sario (2), Wöstmann (4), Cutura (6), Janus (2), Vonnahme, Luciano (3), Gentges (2), Schulz (2/2), Ciupinski (2), Brüren (4/2)