Eagles bauen Heimsiegserie weiter aus

Am Samstagabend gastierten die Bären aus Haßloch am Niederrhein

Sonntag, 04. Feb 2024

Die Partie startete zunächst etwas holprig für die Gastgeber, besonders die Abwehr tat sich schwer, in ihr Spiel zu finden. Einige technische Fehler hatten zum Ergebnis, dass die Eagles in der Frühphase des Spiels einem – wenn auch knappen – Rückstand hinterherlaufen mussten. So konnte erst in der 23. Minute der Ausgleich durch KC Brüren erzielt werden, der zum 11:11 traf. Als Jörn Persson den Treffer zum 14:12 und damit die erste eigene Zwei-Tore-Führung der Partie erzielte, zeigte die Uhr bereits die 26. Minute.

Zu diesem Zeitpunkt hatte bereits Neuzugang Martin Juzbasic seine Arbeit im Tor der Gastgeber aufgenommen und sollte an diesem Abend zum relevanten Faktor werden.
Nach einer Auszeit auf Krefelder Seite und dem Anschlusstreffer der Gäste ging es mit einem knappen 14:13 zugunsten der Seidenstädter in die Pause.

Zurück aus dieser präsentierten die Eagles eine sehr aggressive, stabile Abwehr.
Hierzu gehörte auch Neuzugang Bastian Roscheck, der ein gelungenes Debüt im gelb-schwarzen Dress feiern durfte.
So konnten die Gäste aus Rheinland-Pfalz die ersten 20 Minuten der zweiten Hälfte lediglich vier eigene Treffer erzielen, während sich die Eagles ab der 39. Minute mit dem 7-Meter-Treffer von Pascal Noll nun Tor um Tor absetzten.
In der 48. Minute stand somit ein vorentscheidendes 27:16 auf der Anzeigetafel, dem aus einer kompakten Abwehr immer wieder wunderbar vorgetragene Angriffe gepaart mit einem schnellen Umschaltspiel zugrunde lagen.

Nach 60 gespielten Minuten blieben die zwei Punkte bei einem Endstand von 30:22 in Krefeld. Die beeindruckende Siegesserie vor heimischer Kuilsse hält damit auch im achten Heimspiel der Saison an.

Trainer Mark Schmetz zum Spiel: „Wir sind nicht optimal gestartet und haben auch bis kurz vor Ende der ersten Hälfte gebraucht, um reinzukommen. Dann aber haben wir kaum noch Tore kassiert und unsere Absprache aus der Halbzeit auch direkt umgesetzt. Im Großen und Ganzen haben wir ein gutes Spiel gemacht und verdient gewonnen. Nun können wir uns auf das große Highlight am nächsten Wochenende gegen den TV Aldekerk vorbereiten!“

Statistik Krefeld:Juzbasic, Bartmann – Krass (5), Klasmann, Schneider (1), Noll (6/4), Hahn (1), Roscheck (1), Sousa (2),  Schulz (2/1), Hüller (4), Claasen, Brüren (2), Jagieniak (4), Persson (2), Mircic

Weiter geht es mit dem großen Derby-Highlight gegen den TV Aldekerk am kommenden Samstag in der YAYLA Arena. Für dieses Spiel sind nur noch weniger als 1.000 Stehplatzkarten verfügbar, welche unter https://tickets.hsg-krefeld-niederrhein.de  erworben werden können.