Eagles empfangen HSG Hanau

Am kommenden Samstag trifft das Team um Trainer Schmetz in der heimischen Glockenspitzhalle auf die HSG Hanau

Dienstag, 23. Apr 2024
Loïc Kaysen

Die Gäste aus Hanau belegen aktuell den 5. Tabellenplatz der Staffel Süd-West und konnten 31 Punkte aus 26 Spielen für sich verzeichnen.

Das Hinspiel im vergangenen November, in dem die Eagles eine starke kämpferische Leistung zeigten, endete mit einem 33:33 Unentschieden.

Auch das Rückspiel am kommenden Wochenende wird es in sich haben, weiß vor allem Trainer Mark Schmetz:
„Mit Hanau kommt eine der Topmannschaften der Liga zu uns. Wir haben schon im Hinspiel gesehen, wie stark sie sind: sehr starker Rückraum, starke Shooter und gute Torhüter. Außerdem eine Mannschaft, die auf allen Positionen stark und sogar doppelt besetzt ist.
Das wird keine leichte Aufgabe, aber durch das Spiel in Gelnhausen denke ich schon, dass wir nochmal Selbstvertrauen bekommen haben.
Wir wissen, dass wenn wir ruhig bleiben und unsere Aufgaben erledigen, wir hinten raus richtig stark sind und wenn wir das so umsetzen können, dann haben wir die Chance, die zwei Punkte zuhause zu behalten.“, sagt er mit Blick auf das Spiel.

Los geht’s am Samstag, den 27.04. um 19 Uhr in der Glockenspitzhalle.
Tickets können im Vorfeld unter https://tickets.hsg-krefeld-niederrhein.de erworben werden, alternativ vor Ort an der Abendkasse, welche um 17.30 Uhr öffnet.

Als Spieltagssponsor wird Eagles-Partner IOS Innovative Orthopädie Systeme auftreten.