Eagles empfangen Zweitvertretung aus Wetzlar

Am kommenden Samstag kommt die HSG Dutenhofen-Münchholzhausen II zum Rückspiel an den Niederrhein

Dienstag, 27. Feb 2024

Das Team von Trainer Axel Spandau erzielte bisher 19 Punkte in 19 Spielen und sichert sich damit aktuell den 8. Tabellenplatz der Staffel West.

Im vergangenen Oktober trafen beide Teams in der Sporthalle Dutenhofen in Wetzlar erst malig aufeinander, nach einem souveränen 25:32 Sieg kehrten die Eagles mit zwei Punkten im Gepäck zurück in die Seidenstadt.

Trotz des Erfolgs im Hinspiel weiß Eagles Trainer Mark Schmetz jedoch um die Qualität der Gäste: „Das wird ein komplett anderes Spiel als das gegen Ratingen vergangenes Wochenende. Uns erwartet eine sehr junge, aber auch sehr gut ausgebildete Mannschaft, die individuell ziemlich stark ist.
Wir müssen uns auf viel Tempo, gute Schlagwürfe und verschiedenen Abwehrsysteme vorbereiten und genau analysieren, wo wir angreifen und deren Spiel unterbinden können.
Natürlich hoffen wir auf die gleiche Kulisse wie im letzten Spiel und gepaart mit Konzentration und einer guten Mannschaftsleistung werden wir alles geben, um wieder ein spannendes Spiel auf die Platte zu bringen“.

Los geht’s am 02.03. um 19 Uhr in der Glockenspitzhalle.
Tickets können unter https://tickets.hsg-krefeld-niederrhein.de erworben werden, alternativ vor Ort an der Abendkasse ab 17.30 Uhr.