Eagles erkämpfen wichtigen Punkt im Sonntagskrimi

Am Sonntagnachmittag reisten die Eagles zum Auswärtsspiel ins hessische Rodgau Nieder-Roden

Montag, 19. Feb 2024

Schnell war klar, dass es das erwartet schwere Spiel werden würde, denn die Gastgeber agierten auf Augenhöhe.

Die Zuschauer in der Rodaustrom Sportarena sahen ein Spiel zweier starker Mannschaften, welches sich als enges Kopf-an-Kopf-Rennen beinahe über die gesamte erste Halbzeit entwickelte.
Den kurzzeitigen 3-Tore-Rückstand in der 26. Minute nahm Trainer Schmetz zum Anlass für eine Auszeit, die schnell Wirkung zeigte, sein Team kämpfte sich bis auf ein Tor ran. So ging es mit einem 15:14 zu Gunsten der Gastgeber in die Pause.

Aus dieser zurück fanden die Gäste vom Niederrhein nur schwer in die zweiten dreißig Minuten.

Auf Krefelder Seite schlichen sich einige Fehlpässe und Ballverluste ein, welche von den Gastgebern konsequent bestraft wurden und die in einem Rückstand von zwischenzeitlich fünf Toren mündeten (16:21).

Doch die Gelb-Schwarzen ließen sich nicht beirren und brachten eine starke kämpferische Leistung auf die Platte, arbeiteten sich Schritt für Schritt zurück ins Spiel und als Kapitän Klasmann in der 47. Minute den Ausgleichstreffer zum 23:23 erzielte, legte er den Grundstein für eine krimiartige Schlussphase.

Erneut ging die Partie in ein Kopf-an-Kopf-Rennen über, in der keine der beiden Mannschaften die andere davon ziehen lassen wollte.
Kurz vor Schluss hatten die Eagles gleich zweifach die Möglichkeit, auf zwei Treffer davonzuziehen, verwarfen jedoch beide Male recht frei. So trennten sich beide Teams nach einem intensiven Spiel mit einem 29:29 Unentschieden.

Trainer Mark Schmetz zum Spiel:
„Wie erwartet war das heute eine große Herausforderung. Das war ein hektisches Spiel und auch unsere Abwehr ist nicht so gut reingekommen. Nach der Pause haben wir die Abwehr umgestellt, was Rodgau zu Fehlern gezwungen und uns geholfen hat, selbst die Tore machen zu können.
Ein paar Minuten vor Schluss hatten wir die Führung, konnten diese aber nicht ausbauen, wodurch es am Ende ein Unentschieden geworden ist.
Nichtsdestotrotz haben die Jungs heute gekämpft und alles reingeworfen und das wollen wir beibehalten für das Spiel nächste Woche gegen Ratingen!“

Statistik Krefeld:
Juzbasic, Bartmann, Krass (8), Klasmann (2), Schneider (1), Noll (1/1), Hahn, Roscheck, Sousa, Schulz (4), Hüller (4), Kaysen (2), Jagieniak (3), Persson (4)

Am kommenden Wochenende empfängt die HSG in der heimischen Glockenspitzhalle interakiv . handball Düsseldorf-Ratingen zum Derby (24.02. um 19.00 Uhr).
Für dieses Duell sind bereits deutlich über 1.000 Tickets verkauft.

Weitere Tickers unter https://tickets.hsg-krefeld-niederrhein.de.