Eagles feiern Comeback von Maik Schneider

Am vergangenen Samstag konnten die Eagles nicht nur den 30:22 Sieg über den TuS Opladen und somit auch den Verbleib an der Tabellenspitze feiern, sondern auch das Comeback des langjährigen Rückraumspielers Maik Schneider.

Donnerstag, 19. Okt 2023
Maik Schneider

Im Januar dieses Jahres verletzte sich der Linkshänder im Training schwer, als er während einer Übung unglücklich auf dem Fuß eines Mitspielers aufkam und sich infolgedessen einen Sprungbeinverrenkungsbruch zuzog.
Nun ist er wieder zurück auf der Platte und konnte bereits im Derby gegen den TuS Opladen erste Spielminuten in der neuen Saison verzeichnen!

„Die Verletzung passierte in der letzten Trainingseinheit während des Trainingslagers, in einer Spielsituation, die schon oft vorkam und bis dato jedes Mal gut gegangen ist. Ich bin mit dem Krankenwagen abgeholt und direkt in die BG-Klinik nach Duisburg gebracht worden, wo glücklicherweise der stellvertretende Chefarzt und Fußspezialist Dienst hatte. Kurz darauf wurde ich operiert und war im Anschluss ca. 8-10 Wochen an Krücken und eine Vacoped-Orthese gebunden“, erinnert sich der 35-jährige.
„Im März habe ich dann mit der Reha im Athletikum der BG-Klinik Duisburg begonnen, wo ich bis heute noch in Behandlung bin.
Insgesamt war der Verlauf der Verletzung zwar langwierig, jedoch gab es zu keiner Zeit Rückschläge oder sonstiges.
Ende August konnte ich langsam ins Mannschaftstraining einsteigen und seit Mitte September ist ein vollumfängliches Training möglich gewesen.
Natürlich ist es nach einer so langen Verletzung großartig, wieder ein Meisterschaftsspiel zu bestreiten, aber in einer vollen Glockenspitzhalle einzulaufen und von den Fans und Mannschaftskollegen empfangen zu werden, ist ein ganz besonderes Gefühl!“

Auch die Verantwortlichen der HSG sind froh, Schneider wieder im gelb-schwarzen Trikot zu sehen und freuen sich auf seine gewohnt starken Einsätze auf der Platte.