Eagles mit noch verbleibenden 13 Spielen in der Rückrunde der Saison 2018/2019

Die HSG Krefeld winkt von der Spitzenposition der 3. Handallbundesliga West und geniesst derzeit einen Vorsprung von gleich 6 Punkten auf den ersten Verfolger, den Dragons aus Schalksmühle-Halver. Auch die Tordifferenz von derzeit +46 Toren besser als die ebenfalls ambitionierte Mannschaft aus dem Sauerland gibt ein zusätzliches Gefühl von Sicherheit. Am Ende heisst es aber sich durch den abwechslungsreichen Spielplan der Rückrunde zu kämpfen und von Spiel zu Spiel die Herausforderungen nicht zu unterschätzen um das mögliche Ziel, die Westdeutsche Meisterschaft in die Seidenstadt zu holen auch umsetzen zu können.

Sonntag, 13. Jan 2019

6 Partien der noch verbleibenden 13 Spiele in der Hauptrunde finden in der heimischen Sporthalle Glockenspitz statt und geben der Mannschaft um Trainer Ronny Rogawska zusätzliche Sicherheit. So konnten seit dem Umzug der Eagles gleich 39 Punkte von möglichen 44 Punkten in der eigenen „Festung“ geholt werden, was auch aufzeigt, wie sehr die Unterstützung in der eigenen Halle die Mannschaft zusätzlich stützt.

Das Zuschauerinteresse wuchs bei den Eagles ebenfalls seit dem Umzug aus der MSM Arena an den Glockenspitz rasant an. Gerade in der aktuellen Spielzeit, nicht zuletzt auch auf Grund der immer weiter zunehmenden Erfolge, konnten viele neue Besucher und Fans für die Heimspiele gewonnen werden. Ein Unterhaltungsprogramm für die ganze Familie gepaart mit körperbetontem spannendem Handballsport zog immer mehr Freunde auch von Vereinen aus dem Umland in die stimmungsvolle Sporthalle Glockenspitz. So hoffen natürlich auch die Verantwortlichen, dass es in den kommenden Monaten noch weitere Steigerungen zu verzeichnen gibt und vielleicht bald schon die 2. Hallenhälfte das ein oder andere Mal geöffnet werden muss.

Anbei der Heimspielplan für die restlichen Heimspiele der Hauptrunde 2018/2019:

Freitag 25.01.2019 19:00 Uhr HSG Krefeld vs. HSG Bergische Panther

Samstag 16.02.2019 19:00 Uhr HSG Krefeld vs. TuS Volmetal