Eagles reagieren auf Schneiders Verletzung

Die HSG Krefeld Niederrhein hat nach dem verletzungsbedingten Saisonaus von Maik Schneider positionsgetreu nachgelegt. Der 2,02 Meter große rechte Rückraumspieler Robert Krass wechselt bis Saisonende vom Zweitliga-Topteam ThSV Eisenach in die Seidenstadt.

Samstag, 04. Feb 2023

“Nach der Verletzung von Maik Schneider und mit dem Bewusstsein, dass KC Brüren nach einer Verletzung erst seit kurzem wieder Teil des Kaders ist, war für uns klar, dass wir handeln werden. Ich bin sehr froh, dass wir mit der kurzfristigen Verpflichtung von Robert Krass dabei eine sehr gute Lösung für den rechten Rückraum gefunden haben. Robert überzeugt in jungen Jahren bereits durch seine Physis. Zudem ist er in Angriff und Verteidigung einsetzbar.”

Der 19-Jährige wagte im vergangenen Sommer den Schritt aus der A-Jugend der Rhein-Neckar Löwen zum aktuellen Zweiten der 2. HBL nach Eisenach, nachdem er zuvor sowohl Deutscher A-Jugendmeister mit den “Junglöwen” als auch U19-Europameister mit Deutschland geworden war. Nach einer zu Saisonbeginn erlittenen Verletzung ist der Linkshänder seit Ende November wieder voll einsatzfähig und hofft in Krefeld auf weitere Einsatzzeiten: “Für mich ist es wichtig, Spielminuten zu sammeln, um mich weiterzuentwickeln. Hierbei ist es natürlich von Vorteil, dass die Eagles bereits auf einem sehr hohen Drittliganiveau spielen. Ich freue mich darauf, meine Mitspieler kennenzulernen und bin mir sicher, dass wir gemeinsam die gesteckten Ziele erreichen werden.”

Die HSG Krefeld Niederrhein bedankt sich bei den Verantwortlichen des ThSV Eisenach für die zielführenden und partnerschaftlichen Gespräch, ohne die eine solch gute Lösung kurzfristig nicht möglich gewesen wäre.

Robert Krass wird für die HSG Krefeld Niederrhein mit der Rückennummer 3 auflaufen.