Eagles siegen im Vorbereitungsspiel gegen Zweitplatzierten der BeNe-League

Am Freitagabend war der Fokus schon wieder ganz auf Handball gerichtet, als die Eagles in der Krefelder Scharfstraße das belgische Spitzenteam Achilles Bocholt im Rahmen eines Vorbereitungsspiels empfingen

Samstag, 13. Jan 2024

Zunächst startete das Team von Trainer Schmetz etwas holprig in die Partie und einige Fehlwürfe sorgten für einen temporären Rückstand.
Nach und nach fanden die Eagles jedoch zu ihrem Spiel zurück, Lars Jagieniak, der in der 19. Minute den Ausgleichstreffer zum 11:11 erzielte, legte den Grundstein für die Führung und die darauffolgende Auszeit auf Krefelder Seite tat ihr übriges.
Mit 18:17 ging es in die Pause.

Zurück aus dieser wurde Sven Bartmann von Lasse Hasenforther im Tor abgelöst und die in gelb-schwarz spielenden Gastgeber begannen langsam, sich abzusetzen. Unterstützt durch eine stabile Abwehr wurden die Chancen im Angriff hochprozentig verwertet, sodass die Belgier keine Chancen mehr hatten, das Spiel zu drehen.

Nach 60 gespielten Minuten ging die HSG hochverdient mit 34:29 als Sieger von der Platte.

Trainer Mark Schmetz zum Spiel: „Nach der Pause und einer harten Trainingswoche mit vielen Testungen war das ein solides Spiel mit einer guten Abwehrleistung.
Wir haben unsere Chancen vorne gezielt rausgespielt, waren konzentriert und hatten im Spiel zu keiner Zeit einen Durchhänger.
Gegen einen Gegner dieser Stärke, der viel Tempo auf die Platte bringt, sind wir zufrieden mit dem Ergebnis und können, mit Blick auf das erste Rückrundenspiel nächste Woche, auf diese überzeugende Leistung aufbauen!“

Statistik HSG Krefeld Niederrhein:
Schneider (4), Noll (8/2), Sousa (2), Schulz (2), Hüller (1), Claasen (4), Jagieniak (10), Persson (3)

Die Rückrunde startet am Samstag, den 20.01. um 19 Uhr, mit einem Heimspiel gegen den TV Homburg.
Tickets können vorab unter https://tickets.hsg-krefeld-niederrhein.de/event/hsg-krefeld-niederrhein-tv-homburg-eyrhtw erworben werden, alternativ öffnet die Abendkasse um 17.30 Uhr.