Eagles siegen in engem Spiel gegen die Bergischen Panther

Am Samstagabend empfingen die Eagles nach der Osterpause die Bergischen Panther zum lang ersehnten Heimspiel

Samstag, 13. Apr 2024

Gleich zu Beginn des Spiels bekamen die Eagles die Qualität ihrer Gäste zu spüren, denn bereits in der 3. Minute führten diese mit 0:3.

Zwar konnte Martin Juzbasic im Tor einige Würfe mit Paraden blocken, doch nach wie vor hatten die Eagles Probleme, in ihr Spiel zu finden, was die Rote Karte gegen Tim Claasen in der 9. Minute nicht begünstigte.
Erst in der 19. Minute gelang Bastian Roscheck der 10:10-Ausgleich, eine Minute später zog Jörn Persson nach und kurz darauf erzielte Pascal Noll das Tor zum 12:10, womit er seiner Mannschaft einen kleinen Vorsprung verschaffte.
Nach einer in der Folge kämpferischen Leistung in den letzten Minuten ging es mit 17:14 in die Halbzeit.

Aus dieser kam das Team um Trainer Schmetz nicht wie erwartet zurück, verfiel schnell in ähnliche Verhaltensmuster, wie in der vorangegangen Halbzeit und hatte Mühe, sein Spiel auf die Platte zu bringen. Als die Hausherren in der 39. Minute ebenfalls Robert Krass durch eine Rote Karte verloren, stieg die Spannung noch einmal an.
Mit dem Ausgleichstreffer zum 21:21 legte Pascal Noll in der 42. Minute den Grundstein zum Wegziehen, jedoch sah es kurzzeitig so aus, als verwandele sich die Partie in ein Kopf-an-Kopf-Rennen, bevor sich die Eagles ab der 51. Minute endlich peu a peu absetzen konnten.

Nach einem schweren spannenden Spiel konnte sich die HSG Krefeld Niederrhein mit 30:25 vor 981 Zuschauern schließlich gegen die Bergischen Panther durchsetzen.

Trainer Mark Schmetz zum Spiel: „Wir sind froh, dass wir die zwei Punkte zuhause behalten. Wir hatten länger kein Spiel und zuletzt viele krankheitsbedingte Ausfälle. Nichtsdestotrotz müssen wir auch solche Spiele besser lösen. Wir haben heute unseren Vorsprung zu schnell aus der Hand gegeben und nur schwer in unser Spiel gefunden. Am Ende konnten wir uns dann doch noch absetzen, nicht zuletzt durch eine starke Abwehrleistung. Im Training werden wir die Grundlagen legen, um uns optimal auf das nächste Spiel vorzubereiten“

Statistik HSG Krefeld Niederrhein:
Juzbasic, Bartmann – Krass (4), Klasmann (2), Schneider (1), Noll (3), Roscheck (4), Sousa, Schulz (3/2), Marquardt (4), Hüller (3), Claasen, Kaysen (1), Persson (1), Bitzel, Mircic (4)

Weiter geht es am kommenden Samstag, dem 20.04. um 19.30 Uhr beim TV Gelnhausen.