Eagles starten in erstes Heimspiel

Am Samstag ist es endlich so weit: das erste Heimspiel der Saison steht an!
Zur Feier des Tages gibt es mit dem SC Longerich als Gegner gleich ein echtes Highlight-Spiel, denn auch die Kölner kämpfen um einen der oberen Plätze der Tabelle.

Donnerstag, 07. Sep 2023
Christopher Klasmann

Die Mannschaft von Trainer Christian Stark hatte in der vergangenen Spielzeit in 26 Partien 829 Tore geworfen und 35:17 Punkte erzielt, in der Tabelle sicherten sich die Rot-Weißen den 3. Platz.

Darüber hinaus schaffte es Longerichs Rückraumspieler Lukas Schulz mit 214 Toren (davon 142 Feldtore und 72 Treffer von der Siebenmeterlinie) in ebenfalls 26 Spielen verdient auf den ersten Platz der Torschützenstatistik der Staffel West.

Nach dem 28:36-Sieg beim TV Homburg zum Saisonauftakt am vergangenen Wochenende blickt Trainer Mark Schmetz positiv auf das erste Heimspiel gegen den direkten Konkurrenten: „Wir freuen uns sehr, direkt ein Highlight zum ersten Heimspiel zu haben. Longerich ist ein klarer Mitfavorit um einen der oberen vier Plätze und ist am letzten Wochenende mit einem starken Spiel in die Saison gestartet.
Bei dieser Begegnung wird es keine Überraschungen geben, wir kennen Longerich als Gegner und wissen, was auf uns zu kommt. Zudem haben wir ausreichend Material, um uns gut auf das Spiel vorbereiten zu können.
Natürlich hoffen wir auf eine volle Halle und gute Unterstützung mit unseren Fans im Rücken und werden unser Bestes geben, um die zwei Punkte zuhause zu behalten!“

Karten können im Vorfeld unter https://tickets.hsg-krefeld-niederrhein.de erworben werden, alternativ vor Ort an der Abendkasse.

Spielbeginn ist 19 Uhr, Einlass und Abendkasse ab 17.30 Uhr.