Eagles starten in erstes Saisonspiel

Am kommenden Samstag, den 02.09. um 19.30 Uhr, startet die HSG Krefeld Niederrhein auswärts beim TV Homburg in ihr erstes Saisonspiel

Donnerstag, 31. Aug 2023

Der TV Homburg, welcher bis zur letzten Spielzeit dem Handballverband Saar angehörte, schaffte in der vergangenen Saison als ungeschlagener Meister den Aufstieg aus der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar in die 3. Handballbundesliga.
Mit 58-2 Punkten und 1006 geworfenen Toren ist das Team um Trainer Steffen Ecker nicht nur ein verdienter Aufsteiger, sondern stellte mit Yves Kunkel auch den Torschützenkönig der Liga.

Keine leichte Aufgabe also für die gelb-schwarzen, weiß auch Trainer Mark Schmetz: „Erstes Ligaspiel der Saison und direkt gegen den Aufsteiger TV Homburg.
Wir stellen uns schon darauf ein, dass das kein klassischer Aufsteiger ist, besonders im Hinblick auf die Neuzugänge, die sogar Erst- und Zweitliga Erfahrung haben on top zu der Erfahrung, die der Kader sowieso schon hat.
Es wird also ein schwerer Brocken, der da auf uns zukommt.
Homburg hat eine sehr erfolgreiche Saison hinter sich und die Euphorie ist riesig, dann noch das erste Spiel der dritten Liga zuhause wo es sicherlich ordentlich voll sein wird und diesen Schwung werden die mitnehmen.
Die individuelle Qualität die die Mannschaft hat wird eine schwere Aufgabe für uns, nichtsdestotrotz fahren wir dorthin, um zu gewinnen.
Wir haben unsere Ziele und unsere Ansprüche und wenn wir konzentriert sind, unser Spiel auf die Platte bringen können und geschlossen als Mannschaft auftreten, werden wir gute Chancen haben, unsere ersten Punkte für die Saison einzufahren.
Aber dafür müssen wir unsere Leistung auch abrufen.
Ich denke, die Jungs haben nach dem erfolgreichen letzten Testspiel noch einmal Selbstvertrauen getankt, wir haben aber auch deutlich gesehen, wie es nicht funktioniert. Deswegen haben wir uns in dieser Woche noch einmal gut vorbereitet, werden das seriös angehen und freuen uns riesig, dass die Vorbereitung endlich vorbei ist und die Saison richtig anfängt. Daher werden wir alles daransetzen, die Punkte jetzt auch einzufahren!“