Eagles treffen im 5. Testspiel auf alte Bekannte

Am Donnerstagabend kommt mit den Dragons aus Schalksmühle-Halver ein Team, das ebenfalls in der 3. Liga, hier jedoch in der Nordstaffel antritt, an den Niederrhein.

Dienstag, 08. Aug 2023

Bereits in der letzten Saison sind Eagles und Dragons beim Hin- und Rückspiel aufeinandergetroffen, da die Sauerländer ebenfalls in der Staffel West der 3. Liga auf Punktejagd waren. Beide Spiele in der Spielzeit 2022/2023 konnte die HSG für sich entscheiden.

Dazu kommt, dass sowohl Trainer Mark Schmetz als auch Rückraumspieler Christopher Klasmann eine, teilweise sogar gemeinsame, Vergangenheit mit Schalksmühle haben.

Klasmann war sowohl in der Saison 2018/2019 als auch 2021/2022 für die SGSH aktiv, spielte auch dort schon unter Schmetz, der von 2020-2022 den Posten als Cheftrainer der Dragons bekleidete.

Eine weitere Besonderheit des Spiels am Donnerstag ist, dass es in enger Zusammenarbeit mit dem Kooperationspartner TV Oppum ausgetragen wird und somit in der Halle an der Scharfstraße stattfindet.
Diese Ausrichtung passt darüber hinaus genau in das Konzept der HSG, sich mit lokalen Clubs eng zu verzahnen, um den Handballsport in der Region voranzubringen.

Los geht es um 19.30 Uhr, Einlass ist ab 18.30 Uhr.
Die Eintrittspreise liegen für Erwachsene bei 5 Euro, für Kinder und Jugendliche bei 3 Euro. Da der TV Oppum der Veranstalter ist, gelten die Preise auch für die Dauerkarteninhaber der HSG.