Eagles verlieren 2. Halbfinale des Heimturniers mit 26:42 (13:24) gegen VfL Gummersbach

Die HSG Krefeld Niederrhein ist mit einer Niederlage ins Heim-Turnier gestartet. Gegen den Erstligisten VfL Gummersbach verlor die Mannschaft von Mark Schmetz deutlich 26:42 (13:24).

Samstag, 06. Aug 2022

Auch wenn dieses Halbfinale bereits die vierte Niederlage im Vorbereitungsplan der Eagles darstellt, kann sich die Leistung der Gelb-Schwarzen bisher gegen ausschließlich höherklassige Teams sehen lassen. So auch heute gegen die Erstligisten vom VfL Gummersbach. Vor allem in den ersten Minuten hielten die Eagles gut mit. Es gelang den Hausherren lange, die Gummersbacher in der Nähe zu halten. Die Gäste führten mal mit 2, mal mit drei Toren. Doch die Eagles schlugen sich tapfer.

Mit dem Ende der ersten Halbzeit zogen die Gäste dann aber davon, führten schnell mit 10 Toren. Auch in der zweiten Halbzeit konnte dieser Vorsprung nicht mehr eingeholt werden. In der Schlussphase gelang es den Eagles dank einiger Paraden von Gustav König und schneller Konter seiner Vormänner ein wenig Ergebniskosmetik zu betreiben.

Damit sehen die morgigen Begegnungen wie folgt aus:

15:00 Uhr TUSEM Essen – HSG Krefeld Niederrhein

17:30 Uhr TUS N-Lübbecke – VfL Gummersbach

Tickets sind an der Tageskasse und online unter hsgkrefeld.reservix.de/ erhältlich.