Eagles verlieren 21:30 (8:14) gegen TUSEM Essen

Die Eagles verlieren auch das zweite Spiel ihres Heimturniers. Vor rund 350 Gästen unterliegen die Eagles Zweitligist TUSEM Essen im kleinen Finale 21:30.

Sonntag, 07. Aug 2022

Während die Hausherren gegen Erstligist VfL Gummersbach gestern streckenweise gut mithalten konnten, fehlte ihnen am zweiten Turniertag der rote Faden. Bereits nach 15 Minuten lagen die Gelb-Schwarzen mit 5:9 zurück. Dieser Rückstand sollte auch bis zum Spielende nicht mehr aufgeholt werden. Der gut aufgelegte Lasse Hasenforther bestritt die erste Halbzeit und auch die Hälfte des zweiten Durchgangs. Dann wurde er von Gustav König abgelöst. Die HSG Krefeld Niederrhein beendet das Heimturnier damit auf dem 4. Platz.

Für die HSG Krefeld Niederrhein stehen nun noch zwei Testspiele bis zum Saisonstart Anfang September an: Am 18. August testet das Team von Mark Schmetz in Ratingen, das letzte Vorbereitungsspiel findet am 27. August (Anwurf 16 Uhr) gegen den TuS Ferndorf in der Sporthalle Glockenspitz statt. Karten hierfür gibt es ausschließlich an der Tageskasse.

Das Finale des heutigen Turniers bestreiten VfL Gummersbach – TuS N-Lübbecke. Es startet um 17.30 Uhr.