Eagles verlieren beim Northeimer HC mit 27:30 (11:13)

Am heutigen Sonntagnachmittag stand das nächste Meisterschaftsspiel beim Northeimer HC auf dem Programm. Es war ein erneut schwer zu spielender Gegner.

Sonntag, 10. Feb 2019

Es ging aber gut los für die Eagles, so stand es nach 8 Minuten 4:1 für die Gelb-Schwarzen. Was darauf folgte war weniger erfreulich. Ein Lauf von 8 Toren in Folge der Gastgeber brachte diese mit 9:4 in Front. Die Mannen von Trainer Ronny Rogawska kämpften sich in der Folge wieder heran und konnten zur Halbzeitpause den Spielstand wieder ansehnlicher Gestalten.

Mit 11:13 wurden die Seiten gewechselt und Ronny Rogawska nahm sich in der Pause seine Mannschaft zur Brust. Dies war auch am Anfang der zweiten Halbzeit spürbar, bis zur 40. Minute drehten die Seidenstädter das Blatt und konnte eine 16:15 Führung herausspielen. Doch in der Folge waren es wieder zu viele verpasste Wurfmöglichkeiten die den Gastgebern in die Karten spielten. Ihrerseits nutzten die Hausherren die Fahrlässigkeiten zu ihren Gunsten und brachten sich bis zur 55. Minute mit 26:22 in Führung. Mit einer 2 Minutenstrafe gegen Geburtstagsjubilar Marcel Görden schien die Partie entschieden, aber die Krefelder kämpften und kamen nochmal heran durch Karl Roosna, der auf 24:27 stellte. Ronny Rogawska nahm eine Auszeit und schwor seine Mannschaft nochmal ein. Tim Gentges verkürzte sogar auf 25:27, doch zwei unachtsame Momente in der Defensive nutzen die Südniedersachsen eiskalt. Am Ende stand eine 27:30 Niederlage auf der Anzeigentafel. Mit 0 Punkten kehren damit die Eagles aus Northeim zurück und nun heißt es schnellstens wieder in die Spur zu finden. Zwar ist der Vorsprung immer noch komfortabel, aber darauf ausruhen kann sich das Team nicht erlauben. Am kommenden Samstagabend ist nun im nächsten Heimspiel der TuS Volmetal um 19.00 Uhr zu Gast in der heimischen Glockenspitzhalle und das Team braucht in dieser Phase die Unterstützung der eigenen Fans!