Eagles vor schwerer Aufgabe in Saarlouis

Mit dem Auswärtsspiel bei Spitzenreiter HG Saarlouis steht die HSG Krefeld Niederrhein vor einer weiteren schweren Aufgabe. Die Saarländer gewannen ihre ersten drei Saisonspiele und weisen mit +25 eine hervorragende Tordifferenz auf. Unter den Teams, die bereits drei Spiele absolviert haben, weisen sie den besten Sturm und die zweitbeste Abwehr auf. Das zeigt: Das Team von Felix Linden steht vor einem weiteren intensiven Test.

Freitag, 23. Okt 2020

Saarlouis ist ein Team, das im Angriff sehr gefährlich ist. Speziell auf Kreisläufer Peter Walz müssen die Eagles achten. Trainer Felix Linden gibt diese Devise aus. „Saarlouis hat eine sehr, sehr gute Mannschaft. Es wird für uns in jedem Fall eine sehr harte Aufgabe. Wir müssen in der Abwehr ein Hauptaugenmerk auf Peter Walz richten“, sagt er. Der Mittelmann ist mit 19 Toren aus drei Spielen – alle aus dem Feld – der beste Werfer der Liga. „Er ist ein sehr guter, technisch bärenstarker Spieler, auf den wir extrem aufpassen müssen“, sagt der Eagles-Coach.

Für seine Mannschaft gibt er klare Ziele aus. „Wir müssen in der Abwehr hart zugreifen und im Angriff gute Lösungen finden“, erklärt der Trainer. Dafür trifft sich die Mannschaft am Samstag zum gemeinsamen Mittagessen und fährt dann gen Süden.

Personell kann der Coach dabei auf fast auf den gleichen Kader, wie beim überzeugenden Sieg gegen Hochdorf zurückgreifen. „Paul Skorupa wird weiter fehlen. Ebenso Marijan Basic. Aber bei Oliver Milde besteht die Chance, dass er wieder einsatzfähig ist. Wir werden morgen sehen, wie es aussieht“, sagt Linden. Unter dem Strich bleibt bestehen, dass die Eagles mit großen Ambitionen gen Saarland aufbrechen. „Wir fahren dort hin, um zwei Punkte zu holen. Alles weitere ist nebensächlich“, sagt Linden. Mit den Zählern könnten die Eagles mit dem Spitzenreiter nach Punkten gleichziehen. Fraglos ein lohnendes Ziel.