Eagles zu Gast bei HSG Dutenhofen in Wetzlar

Am kommenden Samstag geht es für die Jungs vom Niederrhein nach Wetzlar zur HSG Dutenhofen-Münchholzhausen II. Das Team von Trainer Axel Spandau hatte in der vergangenen Spielzeit den 9. Platz der Staffel Süd-West belegt, 705 Tore geworfen und war in 26 Spielen auf 24 Punkte gekommen. Die neue Saison hatte für die Hessen gleich mit […]

Donnerstag, 05. Okt 2023

Die neue Saison hatte für die Hessen gleich mit drei Unentschieden gestartet: gegen die Bergischen Panther, den TV Gelnhausen und die HSG Hanau waren die Spiele jeweils 27:27 ausgegangen, gegen interaktiv . Handball Düsseldorf-Ratingen hatte man eine knappe Niederlage einstecken müssen und der TuS Opladen war am letzten Wochenende mit 31:27 geschlagen worden. So steht die HSG Dutenhofen vor dem 6. Spieltag mit 5 Punkten auf dem 9. Tabellenplatz.

„Uns erwartet eine Mannschaft, die wenig Fehler macht, sehr konsequent und diszipliniert spielt und eine gute Abwehr mit einem starken Innenblock hat.
Der absolute Top Spieler ist Ole Klimpke, der auch zum Kader der ersten Mannschaft von Wetzlar gehört und der Dreh- und Angelpunkt der Mannschaft ist.
Das wird eine große Aufgabe für uns, aber in unserer Liga gibt es keine einfachen Spiele. Wir wollen unser Spiel durchziehen, das Tempo hochhalten und dann werden wir auch unsere Chancen bekommen!“, sagt Trainer Mark Schmetz mit Blick auf das Spiel.

Los geht’s am Samstag um 16.30 Uhr in der Sporthalle Wetzlar, Wingertenstraße 3,
35582 Wetzlar. Tickets können vorab unter https://vivenu.com/event/dhb-3-liga-hsg-dutenhofen-munchholzhausen-vs-hsg-33o33jerworben werden.

Wer nicht vor Ort dabei sein kann, hat die Möglichkeit, das Spiel unter https://sportdeutschland.tv/hsg-dutenhofen-muenchholzhausen-ii/3-liga-staffel-sued-west-hsg-dutenhofen-muenchholzhausen-ii-vs-hsg-krefeld-niederrhein live zu verfolgen!