Eagles zu Vorbereitungsturnier im niederländischen Panningen

Nach dem erfolgreichen Testspiel am gestrigen Donnerstag gegen Ligakonkurrent Schalksmühle geht es für die Eagles am kommenden Samstag direkt weiter

Freitag, 11. Aug 2023

Die Saison steht vor der Tür und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren: im rund 60 Kilometer entfernten Panningen trifft das Team von Trainer Mark Schmetz im Rahmen eines Vorbereitungsturniers auf den Bevo HC und die MT Melsungen II.

Im ersten Spiel geht es für die Seidenstädter gegen den Gastgeber Bevo HC, welcher sich in der abgelaufenen Saison einen Mittelfeldplatz in der BeNe League, der hochklassigsten niederländischen Liga, sicherte.

Im zweiten Spiel trifft die HSG auf die Zweitvertretung der MT Melsungen, die in der kommenden Spielzeit ebenfalls in der 3. Liga an den Start gehen und in der Staffel Nord-West indirekter Ligakonkurrent der Eagles sein wird.

Die ursprünglichen Anwurfzeiten, nämlich 14 Uhr für das erste und 17 Uhr für das zweite Spiel, haben sich verschoben, weshalb das Spiel gegen den Bevo HC um 11 Uhr und das Spiel gegen die MT Melsungen II um 14 Uhr stattfinden wird.

Ausgetragen wird das Vorbereitungsturnier in der „Sporthal De heuf“, Wilhelminastraat 44, 5981 XW Panningen.