Eagles zum ausverkauften Derby nach Aldekerk

Nach dem Spitzenspiel im Kreuztal am vergangenen Sonntag geht es für die Eagles gleich mit einem Derby weiter: am Freitagabend gastiert das Team um Trainer Schmetz beim TV Aldekerk im nur 32 km entfernten Kerken

Donnerstag, 26. Okt 2023

Die Gastgeber belegten in der letzten Saison den 8. Tabellenplatz der Staffel West und kamen in 26 Spielen auf 25 Punkte.
Aktuell befindet sich die Mannschaft von Trainer Tim Gentges auf dem 15. Tabellenplatz und konnte bislang nur einen Sieg gegen den TV Homburg für sich verbuchen.

Doch dass das nichts zu bedeuten hat, weiß auch Eagles Trainer Schmetz, der noch zu gut das Derby in der YAYLA Arena im Kopf hat, welches im Frühjahr dieses Jahres unentschieden ausging. „Der TV Aldekerk hat eine Mannschaft mit viel Qualität besonders im Rückraum, weiter ist auch Paul Keutmann im Tor ziemlich stark.
Für uns ist es wichtig, mit breiter Brust aufzutreten und in unser Spiel zu finden, das heißt hohes Tempo, stabile Abwehr und konzentriert unsere Chancen rausspielen.
Wir freuen uns auf ein spannendes Spiel in einer ausverkauften Halle mit guter Stimmung, wenn wir diese Emotionen ebenfalls auf die Platte bringen können, haben wir gute Chancen, die zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen!“, sagt Schmetz mit Blick auf das Derby.

Los geht es um 20 Uhr in der Vogteihalle, Slousenweg 12, 47647 Kerken.
Aufgrund der geringen Entfernung wird mit einer erhöhten Anzahl an Krefelder Fans gerechnet. Da das Spiel restlos ausverkauft ist, wird es keine Abendkasse geben!

Über https://sportdeutschland.tv/tv-aldekerk/3-liga-staffel-sued-west-tv-aldekerk-vs-hsg-krefeld-niederrheinkann das Spiel live verfolgt werden.

Das nächste Heimspiel der Eagles findet am 18.11. um 19 Uhr gegen den TV Gelnhausen statt. Bisher sind für dieses Spiel an die 900 Tickets abgesetzt und es wird geraten, Tickets im Vorfeld unter https://tickets.hsg-krefeld-niederrhein.de/event/hsg-krefeld-niederrhein-tv-gelnhausen-3dl8cp zu erwerben.