Eagles zum Auswärtsspiel nach Haßloch

Am kommenden Samstag geht es für die HSG Krefeld Niederrhein zum Auswärtsspiel nach Haßloch

Donnerstag, 14. Sep 2023
Loïc Kaysen

Die Bären aus Rheinland-Pfalz belegten in der letzten Saison den 6. Platz der Staffel Süd-West und sicherten sich mit 26 Punkten in 26 Spielen den Klassenerhalt.
Zur neuen Saison hatte sich das Team von Trainer Andreas Reckenthäler mit 6 Neuzugängen verstärkt, musste sich allerdings gegen die HSG Hanau und interaktiv . Handball Düsseldorf-Ratingen geschlagen geben.

Nachdem sich die Eagles am Mittwochabend im Pokalspiel gegen Zweitligist HSG Nordhorn-Lingen ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen geliefert hatten und ein herausragendes Spiel auf die Platte brachten, blickt Trainer Mark Schmetz der Partie optimistisch entgegen:
„Zuallererst gilt es, unsere Akkus wieder aufzuladen für das Spiel am Samstag. Das Pokalspiel gegen die HSG Nordhorn-Lingen hat uns viel Kraft gekostet, aber ich denke, dass wir auch ein großes Stück an Selbstvertrauen gewonnen haben.
Das Spiel gegen Haßloch wird wieder ein anderes mit anderen Voraussetzungen: hier werden wir als Favorit ins Spiel gehen und treffen auf eine Mannschaft, die bisher zwei Niederlagen einstecken musste.
Trotzdem spielen sie aber zuhause und das kann dann schon auch unangenehm für uns werden, darauf müssen wir uns einstellen und werden uns gut vorbereiten.
Auch ist das eine Mannschaft, die nicht unbedingt die mega Rückraumshooter hat, dafür aber kleinere, wendige schnelle Spieler. Da müssen wir hochmotiviert und konzentriert sein und vor allem unsere Stärken herausspielen.
Wenn wir das alles auf die Platte bringen, haben wir gute Chancen, die zwei Punkte mitzunehmen!
Wichtig ist jetzt erstmal, den Kopf leer zu machen vom letzten Spiel und nach vorne zu schauen auf das Nächste, damit wir dann am Samstag wieder angreifen können.“

Los geht es am Samstag um 19.30 Uhr im TSG-Sportzentrum, Ludwig-Gramlich-Straße 1, 67454 Haßloch.

Alle, die nicht vor Ort mit dabei sein können, können das Spiel live unter https://sportdeutschland.tv/tsg-hassloch/3-liga-staffel-sued-west-tsg-hassloch-vs-hsg-krefeld-niederrhein verfolgen.