Eagles zum Rückspiel nach Gelnhausen

Am kommenden Samstag geht es für die Eagles zum Rückspiel ins knapp 230 km entfernte Hessen zum TV Gelnhausen

Mittwoch, 17. Apr 2024

Das Team von Cheftrainer Matthias Geiger steht mit 23 Punkten aus 25 Spielen aktuell auf dem 8. Tabellenplatz der Staffel Süd-West und ist somit punktgleich mit Ligakonkurrent Opladen.

Das Hinspiel am Niederrhein im vergangenen November konnten die Eagles mit einem 30:29 Sieg nur knapp für sich entscheiden, hatten sich die Gastgeber durch einige Unkonzentriertheiten das Leben doch selbst schwer gemacht.

Für alle Beteiligten – und ganz besonders für Trainer Schmetz – ist also klar, dass auch das Rückspiel am kommenden Samstag einiges erfordert:
„Der TV Gelnhausen ist eine sehr bewegliche Mannschaft, die wahnsinnig viel Tempo auf die Platte bringt und das über 60 Minuten. Da ist es egal ob sie zurück liegen, Fehler machen oder sonstiges, die geben immer Vollgas. Auch spielen sie ein sehr gutes 1:1 im Rückraum.
Wir müssen also bereit sein viel zu laufen, müssen vorne diszipliniert bleiben, auf unsere technischen Fehler achten und parallel selbst das Tempo hochhalten.
Das wird eine schwierige Aufgabe für den Kopf, aber wenn wir uns an diese Vorgaben halten und es schaffen, unser Spiel auf die Platte zu bringen, dann haben wir die Chance, die zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen.“, sagt er mit Blick auf das kommende Wochenende.

Los geht es am Samstag, den 20.04. um 19:30 Uhr in der Großsporthalle Gelnhausen, Jahnstraße, 63571 Gelnhausen.

Für alle die nicht vor Ort dabei sein können, gibt es die Möglichkeit, dass Spiel live unter https://sportdeutschland.tv/tv-gelnhausen/3-liga-staffel-sued-west-tv-gelnhausen-vs-hsg-krefeld-niederrhein zu verfolgen.