Eagles zurück in der YAYLA Arena

Mögliches entscheidendes Spiel der Aufstiegsrunde in der YAYLA ArenaFinale Entscheidung fällt nach dem Auswärtsspiel in Oppenweiler/Backnang am 21. Mai

Durch den gestrigen Sieg bei der HSG Hanau besteht für HSG Krefeld Niederrhein weiterhin die Möglichkeit des Aufstiegs in die 2. Handball-Bundesliga. Sollte diese bis zum letzten Heimspiel am 27. Mai gegen den EHV Aue weiterhin bestehen, halten sich die Eagles die Option offen, das dann entscheidende Heimspiel in Krefelds größter Multifunktionshalle, der YAYLA Arena, auszutragen.

Sonntag, 14. Mai 2023

Anlässlich dessen haben die Verantwortlichen der HSG Krefeld Niederrhein und der Seidenwerberhaus GmbH, Betreiberin der Yayla Arena, eine flexible Möglichkeit erarbeitet, auf das sportliche Abschneiden in der Aufstiegsrunde zu reagieren: Kartenkäufer erwerben über den Ticket-Onlineshop ein Ticket und wählen gleich zwei Sitzplätze in der gleichen Kategorie aus – einen für die Glockenspitzhalle und einen für die YAYLA Arena.
Sollte zum Spiel gegen Aue noch die Möglichkeit bestehen, aufzusteigen, wird das entsprechende Spiel in der YAYLA Arena stattfinden. Andernfalls wird in der Glockenspitzhalle gespielt.

„Natürlich ist die sportliche Situation erst dann klar, wenn die beiden folgenden Partien gegen den TV Emsdetten am 18.05. und in Oppenweiler/Backnang am 21.05. absolviert sind. Es wäre jedoch fahrlässig, nicht vorausschauend mit der Thematik umzugehen. Hierbei profitieren wir von dem stets kollegialen und wertschätzenden Umgang mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Seidenweberhaus GmbH.“, so HSG-Geschäftsführer André Schicks.

„Nach dem großen Erfolg anlässlich des Heimspiels der HSG Krefeld Niederrhein gegen den TV Aldekerk im Februar sind wir im steten Austausch geblieben und freuen uns, diese flexible Möglichkeit anbieten zu können. Natürlich hoffen wir, dass die HSG bis zum letzten Spieltag im Aufstiegsrennen bleibt und im Anschluss hier feiern kann.“, erklärt Inge Klaßen, Hallenmanagerin der Yayla Arena.

Die Eintrittspreise werden sich im Vergleich zu den bekannten Preisen in der Glockenspitzhalle nicht verändern, auch die Preiskategorie 1 bis 3 bleiben erhalten.
Dauerkartenbesitzer und diejenigen, die bereits im Vorfeld Tickets für die Partie erworben haben, erhalten rechtzeitig das passende Ersatzticket für die YAYLA Arena.

Beim ersten Spiel der HSG in der YAYLA Arena am 25. Februar diesen Jahres gegen den TV Aldekerk verfolgten 8.245 Zuschauer in der ausverkauften Halle die Partie.
Tickets für das letzte Heimspiel der Aufstiegsrunde sind bereits jetzt über den Onlineshop der Eagles zu erwerben unter www.hsgkrefeld.reservix.de/events.

Die HSG Krefeld Niederrhein freut sich auf weiterhin spannende Spiele in der Aufstiegsrunde zur 2. Handball-Bundesliga.