EHV Aue gastiert in der Glockespitzhalle

Am kommenden Samstag geht es für die HSG Krefeld Niederrhein im letzten Spiel der Aufstiegsrunde zuhause gegen den EHV Aue

Freitag, 26. Mai 2023

Mit 46:2 Punkten belegte der EHV den ersten Platz in der Tabelle und spielte eine überragende Saison, in der keine Partie verloren wurde.
Diese Energie konnte das Team von Cheftrainer Stephan Just auch in der Aufstiegsrunde beibehalten, denn bis auf zwei Unentschieden gegen die HSG Hanau und den TV Emsdetten haben die Jungs aus dem Erzgebirge bisher ebenfalls keine Niederlage zu verzeichnen.
Somit steht der EHV Aue mit 12:2 Punkten und 211 geworfenen Toren am 7. Spieltag auf dem ersten Platz der Aufstiegsrundentabelle.

Keine leichte Aufgabe also für die HSG, bei der die Enttäuschung über die Niederlage in Oppenweiler am vergangenen Wochenende groß war. Doch davon lassen sich die Eagles nicht unterkriegen und wollen in ihrem letzten Heimspiel noch einmal alles geben:

„Natürlich war die Enttäuschung groß, denn es ist nun nicht das Aufstiegsspiel zuhause geworden, was wir uns gewünscht hatten. Trotzdem freuen wir uns sehr auf unser letztes Heimspiel! Wir haben eine starke Aufstiegsrunde gespielt und uns als Mannschaft spielerisch und charakterlich weiterentwickelt, darauf können wir stolz sein und das wollen wir im letzten Spiel auch noch einmal zeigen. Wir haben uns top vorbereitet und werden zum Abschluss vor einer tollen Kulisse und mit unseren Fans im Rücken noch einmal richtig Gas geben!“, sagt Trainer Schmetz mit Blick auf das Spiel.

Für dieses sind zum jetzigen Zeitpunkt bereits über 1000 Tickets verkauft und es wird mit einer großartigen Kulisse gerechnet, welche für den Abschluss einer überragenden Saison angemessen ist.

Daher wird empfohlen, Tickets im Vorfeld über https://hsgkrefeld.reservix.de/events zu sichern. Alternativ öffnet die Abendkasse 90 Minuten vor Spielbeginn.