Erfolgreicher Auswärtsauftritt in Gladbeck

Die Eagles feiern mit dem 26:35 (11:15)-Auswärtssieg im zweiten Spiel ein optimales Ergebnis nach misslungenem Saisonauftakt. Aus einer tollen Teamleistung sticht der treffsichere Kevin-Christopher Brüren hervor.

Sonntag, 11. Sep 2022

Das erste Spiel nach verpatztem Saisonstart stand unter besonderer Beobachtung von Trainer Mark Schmetz. Klares Ziel der Eagles war ein Sieg. Diesen Ansprüchen wurden sie gerecht. Die Gastgeber aus Gladbeck lagen zwar bis zur 25. Minute in Führung (11:10), kassierten dann aber eine 2-Minuten Strafe an Resid Dervisevic. Das war der Wendepunkt der Partie. Durch zwei schnelle Treffer von Pascal Noll, einen verwandelten 7-Meter durch Kevin-Christopher Brüren und einen Treffer von Maik Schneider ging es mit 11:15 für die HSG in die Halbzeit.

Zu Beginn der zweiten Hälfte war dem VfL anzumerken, dass sie gewillt waren den Rückstand wieder aufzuholen. Doch die Eagles mit einem starken Lasse Hasenforther im Tor hielten weiter dagegen. Nach einer Auszeit der HSG in der 38. Minute und dem erkämpften Ausgleich (19:19) des VfL’s durch Max Krönung, rissen die Krefelder die Partie an sich. So gelang durch Kevin-Christopher Brüren wieder in Führung zu gehen und diese kontinuierlich weiter auszubauen. Den Schlusspunkt setzte Merten Krings (26:35) und unterstrich damit die gute Teamleistung der HSG Krefeld Niederrhein.

HSG-Trainer Mark Schmetz: „Es ist ein ganz wichtiger Sieg für uns bei einem starken Aufsteiger, die nach sieben Jahren Abstinenz das erste 3. Liga-Heimspiel absolvieren konnten. Es war nicht einfach, aber ich denke die Mannschaft hat über weite Teile des Spiels konzentriert gearbeitet und da können wir weiter drauf aufbauen.“

Am kommenden Samstag empfängt die HSG den GWD Minden II in der Glockenspitzhalle (19 Uhr). Tickets an allen bekannten Vorverkaufsstellen und auf der HSG-Homepage.

Die Statistik zum Spiel (Treffer):
VFL: Winkelmann (4), Krönung (14), Prüßner (1), Schmiemann (3), Blissenbach (1), Kruth (3),
HSG: Krings (5), Klasmann (2), Scheider (3), Noll (5), Claasen (5), Brüren (12), Jagieniak (1), Obranovic (2)