Erste Saisonspiele stehen fest

Die neue Saison in der dritten Handballliga wirft immer mehr ihre Schatten voraus. Die Ligaeinteilung steht ebenso, wie mittlerweile der Rahmenterminplan. Los geht es dabei am ersten Septemberwochenende. Der Rahmenterminplan sieht für den ersten Spieltag den 3. bis 5. September vor. Die genaue Terminierung wird in den kommenden zwei Wochen festgelegt. Dann wird auch der komplette Terminplan festgelegt. Für die Eagles beginnt die Spielzeit dabei mit einem Heimauftritt gegen Aufsteiger TuSEM Essen II. Am zweiten Wochenende geht es dann nach Köln. Beim früheren Angstgegner Longericher SC treten die ambitionierten Gelb-Schwarzen zum ersten Auftritt auf fremder Platte an. Während Auftaktgegner Essen als Aufsteiger eher gegen Abstieg spielen dürfte, sind die Kölner einer der Aufstiegsaspiranten und damit einer der vermutlichen Rivalen der Egales, die ihrerseits ebenfalls die Rückkehr in die 2. HBL anstreben, sein. Für Fans der HSG Krefeld Niederrhein beginnt die Saison damit mit zwei Spielen, die aufgrund der großen Räumlichen Nähe durchaus als Derbys angesehen werden können. Die Vorfreude rund um das Team jedenfalls steigt.

Montag, 12. Jul 2021