Fritz Bitzel verlässt die Eagles

Zum Ende der laufenden Saison werden Fritz Ferdinand Bitzel und die HSG Krefeld Niederrhein getrennte Wege gehen

Freitag, 16. Feb 2024
Ruben Carlos Mota Sousa, Fritz Ferdinand Bitzel

Der 20-jährige Kreisläufer war zur Saison 2022/2023 von der A-Jugend der Rhein-Neckar-Löwen an den Niederrhein gekommen, nachdem er fünf Jahre in der gelb-blauen Ausbildungsschmiede durchlaufen hatte.
Zu diesem Zeitpunkt hatte er bereits Einsätze in der U23 Mannschaft der Rhein-Neckar-Löwen gehabt und darüber hinaus den Meistertitel mit seiner A-Jugend geholt.

Am Niederrhein startete der gebürtige Heidelberger in den Herrenbereich und wird seine Karriere nach zwei Jahren im gelb-schwarzen Trikot mit der Nummer 77 nun im Rahmen seiner neuen Herausforderung fortsetzen.

„Fritz kam mit dem Wunsch auf uns zu, ab der kommenden Saison mehr Spielzeit zu bekommen. Trotz seiner starken Entwicklung auf und neben der Platte in den letzten 1,5 Jahren, ist dies bei uns aufgrund der Qualität am Kreis und Innenblock nicht möglich.
Daher haben wir uns auf eine Vertragsauflösung zum 30.06.2024 geeinigt.
Fritz ist ein herausragender Mensch und ein sehr talentierter Handballer.
Er wird seinen Weg gehen und seinem neuen Verein viel Freude bereiten.“, sagt sportlicher Leiter Stefan Meler.

Auch Bitzel selbst blickt schon jetzt positiv auf seine Zeit als Eagle zurück:
„Ich habe der HSG, Mark Schmetz und der gesamten Mannschaft viel zu verdanken. Trotz wenig Spieleinsätzen konnte ich in meinen ersten zwei Jahren im Herrenbereich extrem viel lernen. Das professionelle Umfeld gepaart mit der großartigen Fan-Gemeinschaft hat mir unglaublich viel Spaß gemacht!“, sagt er zur Vertragsauflösung.