Gleich zwei weitere Neuverpflichtungen für die kommende Spielzeit wechseln zum neuen Saisonstart in die Seidenstadt

Der HSG Krefeld gelang es erneut zwei weitere hoffnungsvolle Spieler für die kommende Spielzeit unter Vertrag zu nehmen.

Dienstag, 20. Dez 2016

Mit Michel Mantsch wechselt ein 23-jähriger junger Mann zur kommenden Saison 2017/2018 vom TV Korschenbroich zu den Seidenstädtern nach Krefeld. Michel ist in den vergangenen 3 Jahren ständig in der obersten Spitze der besten Liga-Torschützen zu finden und wird damit eine Bereicherung für die neue Mannschaft der HSG Krefeld in der kommenden Saison sein. Michel, gebürtiger Spieler auf der Position Rückraum rechts, unterschreibt gleich einen Kontrakt über 2 Spielzeiten und freut sich auf seine neue Wirkungsstätte.

Mit Damian Janus gelang es den Seidenstädtern einen weiteren Hochkaräter in den Kader zu lotsen. Damian füllt seine Position am Kreis stets mit ansprechenden Leistungen aus und gehört mit zu den besten Abwehrspielern der aktuellen 3. Bundesliga Staffel West. Der 1,98 grosse Hüne unterschrieb am heutigen Tag einen Vertrag über ein Jahr und will sich ebenfalls mit der HSG Krefeld weiterentwickeln.

Beide Neuzugänge machten bereits im Vorfeld einen sehr sympathischen Eindruck und freuen sich auf die neue Wirkungsstätte zur neuen Saison 2017/2018. Die Sportliche Leitung bei den Schwarz-Gelben ist davon überzeugt mit den beiden Jungs eine sinnvolle Ergänzung zum bereits vorhandenen Kader für die neue Spielzeit gefunden zu haben und lässt auf eine tolle neue Saison hoffen.

Trainer Olaf Mast zur Neuverpflichtung beider Spieler: „Nach einigen vergeblichen Versuchen ist es uns nun endlich gelungen Michel zu verpflichten. Michel ist noch jung, zeigt aber schon einige Jahre sehr konstante Leistungen und ist noch in der Reife. Mit ihm werden wir im Angriff weiter an Durchschlagskraft gewinnen. Mit Damian habe ich schon in Uerdingen zusammengearbeitet. Er ist ein toller Kerl mit extremer Loyalität. Ich freue ihn nun wieder in unseren Reihen zu haben. Mit ihm werden wir unsere Abwehr weiter stabilisieren können. Auch im Angriff stellt er sich immer in den Dienst der Mannschaft und setzt wichtige Sperren für den Rückraum.”

Thomas Wirtz zu den beiden neuen Spielern: „Ich freue mich über die beiden Neuverpflichtungen und bin mir sicher, dass beide eine wichtige Rolle in unserer neuen breiteren Mannschaft für die kommende Saison übernehmen werden!“