Gustav König und die Eagles gehe zukünftig getrennte Wege

Nachdem die Fans der HSG zu Weihnachten mit der Verlängerung von Kreisläufer Lars Jagieniak beschenkt wurden, gibt es kurz vor Rückrundenstart weitere Neuigkeiten: Torwart Gustav König und die Eagles haben sich einvernehmlich auf eine Vertragsauflösung geeinigt, weshalb der 22-jährige ab sofort nicht mehr im gelb-schwarzen Trikot auflaufen wird. „Gustav ist auf uns zugekommen und hat um […]

Dienstag, 02. Jan 2024
Gustaf König

„Gustav ist auf uns zugekommen und hat um Vertragsauflösung gebeten.
Dem sind wir nachgekommen und wünschen ihm alles Gute für seine sportliche und persönliche Zukunft. Er ist ein feiner Kerl, der sich immer in den Dienst der Mannschaft gestellt hat, auch, wenn er nicht immer die von ihm erhoffte Spielzeit bekommen hat.“, sagt sportlicher Leiter Stefan Meler über die Vertragsauflösung.

Auch König selber scheint zufrieden zu sein: „Ich hatte eine schöne Zeit in Krefeld, in der viele Mitspieler zu guten Freunden geworden sind. Auch wenn die 1,5 Jahre für mich sportlich nicht so verlaufen sind, wie ich es mir erhofft hatte, war es mir immer eine Freude vor einer solchen Kulisse wie der in der Glockenspitzhalle auflaufen zu dürfen. Ich bin zudem allen Verantwortlichen sehr dankbar, dass sie meinem Wunsch der vorzeitigen Vertragsauflösung zugestimmt haben! Ich wünsche den Fans, dem Verein und der Mannschaft für den restlichen Saisonverlauf viel Erfolg, Spaß und – wenn nötig- auch das nötige Quäntchen Glück.“

Die HSG bedankt sich für seinen Einsatz und wünscht ihm viel Erfolg für seinen weiteren Weg auf- und abseits der Platte.