Hallensport-Spektakel in der Glockenspitzhalle

Die HSG Krefeld Niederrhein und der CHTC sorgen gemeinsam für ein sportliches Highlight in der Vorweihnachtszeit.

Am 16. Dezember bietet sich Sportbegeisterten die Möglichkeit, mit einer Eintrittskarte gleich drei hochklassige Sportveranstaltungen zu besuchen, die zudem noch musikalisch abgerundet werden.

Montag, 13. Nov 2023

„Bereits 2019 ist es uns gelungen, eine solche Veranstaltung gemeinsam mit der Stadt erfolgreich auf die Beine zu stellen. Die von allen Seiten im Anschluss gewünschte und bereits durchgeplante Wiederholung im Folgejahr fiel leider der Corona-Pandemie zum Opfer. Umso mehr freuen wir uns, dass das freundschaftliche Verhältnis zwischen dem CHTC und den Eagles in dieser Form – unter Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Frank Meyer – auch dem tollen Sportpublikum in Krefeld zu Gute kommt.“, sagt Hans-Werner Sartory, Koordinator beim CHTC.

Am Wochenende des dritten Advents treffen dabei die 1. Damen des CHTC in der 1. Hallen-Bundesliga um 14.00 Uhr auf den Club Raffelberg, im Anschluss erwarten die 1. Herren des CHTC um 16.00 Uhr ebenfalls in der 1. Hallen-Bundesliga Blau-Weiß Köln. Nach einer musikalischen Einlage der „Walking Hits“ bestreitet die HSG Krefeld Niederrhein das letzte Ligaspiel des Jahres 2023 gegen die mHSG Friesenheim-Hochdorf II (Anwurf: 19.00 Uhr). Im Anschluss an die Partie laden die beiden Clubs ab ca. 20.45 Uhr zur Afterparty mit den „Walking Hits“ im Foyer der Glockenspitzhalle ein.

„Wir freuen uns sehr auf diese Spitzensportveranstaltung mit passendem Eventrahmen. Mit dem CHTC verbindet uns nicht nur das wirtschaftlich solide Vorgehen sondern auch die Begeisterung für den Hallensport. Regelmäßig sind Unterstützer des CHTC bei uns zu Gast, genauso andersherum. Dementsprechend freuen wir uns auf eine tolle Kulisse und einen stimmungsvollen Jahresausklang.“, blickt André Schicks, Geschäftsführer der HSG Krefeld Niederrhein, auf den Jahresabschluss voraus.

Tickets für die Veranstaltung sind ab sofort im Clubbüro des CHTC sowie online über tickets.hsg-krefeld-niederrhein.de ab 11 Euro für Erwachsene und ab 3 Euro für Kinder erhältlich.