Handballfest in der YAYLA Arena steht vor der Tür

Am kommenden Samstag ist es endlich so weit: die Eagles empfangen den TV Aldekerk zum Derby des Jahres in der YAYLA Arena!

Dienstag, 06. Feb 2024

Das große Niederrhein Derby dürfte vielen Leuten noch aus dem letzten Jahr in positiver Erinnerung geblieben sein.
Nach einem intensiven, hochemotionalen Spiel, in dem der TV Aldekerk im letzten Angriff nur wenige Sekunden vor Schluss zum Ausgleich traf, trennten sich beide Teams mit einem 32:32 Unentschieden vor einer großartigen Kulisse in der ausverkauften YAYLA Arena.

Aktuell kommt der TV Aldekerk, trainiert von Tim Gentges, auf 8 Punkte aus 18 Spielen und bekleidet damit den 15. Tabellenplatz der Staffel Süd-West.
Das Hinspiel in der ausverkauften Vogteihalle am 9. Spieltag konnten die Eagles trotz Startschwierigkeiten in den ersten 20 Minuten schließlich verdient mit 33:38 für sich entscheiden, Eagles Trainer Schmetz weiß jedoch, dass dem keine große Bedeutung zugesprochen werden darf.

„Auf dieses Spiel freut sich jeder unglaublich, das wird ein Handballfest für die ganze Region! Es ist für jeden Spieler ein Highlight, in einer ausverkauften Arena zu spielen und sowas erlebt man in seiner Karriere nicht alle Tage.
Uns erwartet mit Aldekerk eine Mannschaft, die die Kulisse natürlich auszunutzen will und von den eigenen Fans lautstark unterstützt wird.
Auch wissen wir um die Qualität von Aldekerk und dass sie erfahrene Spieler und gefährliche Rückraumschützen stellen, außerdem haben sie ihre Lebensversicherung im Tor: Paul Keutmann ist einer der stärksten Torhüter der 3. Liga!
Natürlich werden wir uns sehr gut vorbereiten und Stärken und Schwächen genau analysieren, jedoch wird in diesem Spiel jeder heiß sein und alles geben.
Schaffen wir es, dann noch die taktischen Vorgaben im Kopf zu behalten, werden wir ein richtig gutes Spiel machen und darauf hoffen, dass die zwei Punkte dieses Mal in Krefeld bleiben.“, sagt er im Hinblick auf das Derby.

Bevor es um 19 Uhr mit dem Derby des Jahres los geht, startet zunächst das Nachwuchs-Derby der A-Jugend.
Um 16 Uhr treten die Nachwuchseagles ebenfalls gegen den TV Aldekerk in der beeindruckenden Kulisse der YAYLA Arena an.

Bisher sind für die Partie über 7.000 Tickets abgesetzt, eine geringe Anzahl von Stehplätzen ist noch verfügbar und unter https://tickets.hsg-krefeld-niederrhein.de zu erwerben.

Einlass in die YAYLA Arena ist ab 15.30 Uhr, aufgrund der begrenzten Parkmöglichkeiten wird empfohlen, per ÖPNV anzureisen.