Helios Sportklinik Uerdingen ergänzt die medizinische Abteilung

Im Zuge der Professionalisierung stellt sich die HSG Krefeld Niederrhein nicht nur im sportlichen Bereich breiter auf.
Das Partnernetzwerk wächst sukzessive und die Eagles freuen sich in diesem Zusammenhang die Helios Sportklinik Uerdingen seit dieser Saison mit ihrer sportmedizinischen Expertise an der Seite zu wissen.

Mittwoch, 21. Sep 2022

Die Sportklinik wird das seit Jahren bestehende HSG-Ärzteteam um Dr. Michael Manzke (VBG Klinikum Duisburg) und Dr. Bruno Winkels durch ihr Know-How ideal ergänzen. Bereits bei den Eingangsuntersuchungen zu Beginn der Spielzeit machten die HSG-Akteure im Rahmen der durch die Coronapandemie noch wichtiger gewordenen Herz- und Lungenfunktionstests intensive Bekanntschaft mit dem Expertenteam der Helios Sportklinik Uerdingen.

„Krefelder Sportlerinnen und Sportler medizinisch zu unterstützen ist uns eine echte Herzensangelegenheit. Als ehemalige Profisportler wissen wir aus eigener Erfahrung, worauf es bei Sportlern insbesondere hochambitionierten, wie den Profis der HSG Krefeld Niederrhein ankommt,“ freut sich der leitende Oberarzt der Sportklinik Jochen Urban über die neue Kooperation.

„Als Sportclub wissen wir um die besondere Relevanz der Gesundheit unserer Spieler. Wir freuen uns, dass wir in diesem Zusammenhang auf die Expertise der Helios Sportklinik zurückgreifen können und sind uns sicher, dass hieraus eine fruchtbare Kooperation erwächst.“, blickt HSG-Geschäftsführer André Schicks der Partnerschaft positiv entgegen.