HG Saarlouis kommt zum letzten Hauptrunden-Heimspiel an den Niederrhein

Kurz vor dem Ende der Hauptrunde kommt es in der Glockenspitzhalle noch einmal zum absoluten Kracherspiel: am kommenden Samstag empfangen die Eagles die HG Saarlouis zum letzten regulären Heimspiel

Dienstag, 14. Mai 2024

Das Team um Cheftrainer Philipp Kessler konnte in der fast abgelaufenen Saison 37 Punkte für sich verbuchen und sichert sich somit aktuell den vierten Tabellenplatz. Darüber hinaus erzielten die Saarländer bisher 966 Tore in 28 Spielen, so viel wie keine andere Mannschaft der Staffel Süd-West.

Das Hinspiel im vergangenen Dezember ging mit 37:30 auf das Konto der HG Saarlouis und bescherte den Eagles die höchste Niederlage der Saison.
Durch einige technische Fehler und fehlende Konzentration hatte das Team um Trainer Schmetz das Nachsehen gehabt, und besonders dieser weiß um die Qualität der Gäste: „Mit Saarlouis kommt einer der stärksten Gegner unsere Staffel, was die Niederlage im Hinspiel widerspiegelt und wir wissen genau, was auf uns zukommt: hohes Tempo, stark besetzter Rückraum und viel erste und zweite Welle.
Das wird ein spannendes und schweres Spiel, somit aber auch der ideale Härtetest für uns, im Hinblick auf das Spiel gegen Konstanz in der Aufstiegsrunde.
Diesmal wollen wir die Punkte unbedingt zuhause behalten und werden uns nochmal optimal vorbereiten, um alles reinzuwerfen und das letzte Heimspiel der Saison mit breiter Brust anzutreten“, sagt er mit Blick auf das Rückspiel am Wochenende.

Anwurf ist am Samstag, den 18.05. um 19 Uhr in der Glockenspitzhalle.

Bisher sind für die Partie bereits an die 800 Tickets verkauft, weshalb geraten wird, Tickets vorab unter https://tickets.hsg-krefeld-niederrhein.de zu erwerben.

Alternativ öffnet die Abendkasse vor Ort parallel zum Einlass um 17.30 Uhr.

Eagles Partner EGN wird das Spiel als Spieltagssponsor begleiten.