HSG begrüßt Spedition Bönders im Partnernetzwerk

Zwei Unternehmen, die sehr ähnliche Werte leben, kooperieren künftig – die Spedition Bönders und die HSG Krefeld Niederrhein.

Donnerstag, 16. Feb 2023

Ursprünglich erst zur neuen Spielzeit 2023/2024 angedacht, entschieden sich die beiden Geschäftsführer des Krefelder Unternehmens, André Dohr und Tim Bönders, für den kurzfristigen Einstieg und werden schon jetzt das stetig wachsende Partnernetzwerk der Eagles stärken.

Das Unternehmen aus dem Linner Rheinhafen, das 2022 als familienfreundlichster mittelständischer Betrieb Krefelds ausgezeichnet wurde, sieht in der Partnerschaft Wachstumspotentiale auf unterschiedlichen Ebenen. „Wir verfolgen, dass bei der HSG Krefeld Niederrhein seriös gewirtschaftet wird und sich aus diesem Grunde viele Unternehmen aus Krefeld und der Region dazu entschließen, dem Partnernetzwerk beizutreten. Für uns als ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb ist sicherlich das junge Publikum der HSG bei Heimspielen sehr spannend, da wir permanent auf der Suche nach passenden jungen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind, die wir menschlich und fachlich ausbilden können. Hieran wollen wir auch direkt anknüpfen.“, blicken die beiden Geschäftsführer André Dohr und Tim Bönders der Partnerschaft positiv entgegen.

Im Detail bedeutet dies, dass das Unternehmen bereits am 25. Februar auf der Azubi-Messe vor dem Derby-Heimspiel in der YAYLA Arena präsent sein und für sich werben wird, um für die Logistikbranche zu begeistern. Aktuell bildet das Unternehmen über 20 Speditionskaufleute, Fachkräfte für Lagerlogistik und KFZ-Mechatroniker aus.

Zur kommenden Saison wird die Spedition Bönders auch in der heimischen Glockenspitzhalle, unter anderem auf der LED-Wand und im VIP-Bereich, präsent werden.

„Die beiden Unternehmen passen wunderbar zueinander. Das wird nicht zuletzt offensichtlich, wenn man sich die Zuschauerstruktur bei unseren Heimspielen vor Augen führt. Hier dürfen wir überdurchschnittlich viele Familien begrüßen, somit ist das familienfreundlichste Unternehmen Krefelds bei uns sicherlich an der richtigen Adresse. Darüber hinaus bin ich mir sicher, dass wir die Spedition Bönders in Bezug auf Mitarbeitergewinnung mit unseren Mitteln unterstützen können, sodass die Partnerschaft für beide Seiten Mehrwerte liefert.“, freut sich Prokurist Fabian Herzog auf die Zusammenarbeit.

Über die Bönders GmbH Spedition:

Der weltweit erfolgreiche Kontraktlogistik-Experte aus dem Krefelder Rheinhafen hat seinen Unternehmenssitz im Industriegebiet auf der Bataverstraße. Neben dem Zweig der Lagerlogistik hat sich das Unternehmen auf den Transport sowie IT-Logistiklösungen spezialisiert. Derzeit arbeiten ca. 450 Angestellte für die Spedition Bönders.

Alle weiteren Infos zum neuen Partner der HSG Krefeld Niederrhein finden sich unter:

www.bk-group.de

Herzlich Willkommen bei den Eagles!