HSG erhält Zweitligalizenz

Nachdem die unabhängige Lizenzierungskommission des Handball-Bundesliga e.V. am 19.04.2023 die Lizenzvergabe für die Erst- und Zweitligisten positiv entschieden hatte, gibt es nun auch grünes Licht für die Klubs aus den 3. Ligen, die derzeit um den Aufstieg in die 2. Handball-Bundesliga kämpfen.

Freitag, 05. Mai 2023

Im Verlauf des Lizenzierungsverfahrens wurden neben der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit auch rechtliche und infrastrukturelle Kriterien gemäß der Ordnung zur Lizenzierung geprüft.

Nun fehlt nur noch die sportliche Komponente, die in der Aufstiegsrunde dingfest gemacht werden soll. Dann steht einem Aufstieg in die 2. Handball-Bundesliga nichts mehr im Wege!

Die Verantwortlichen der HSG Krefeld Niederrhein sind froh, dass alle Formalitäten problemlos erfüllt werden konnten und schauen jetzt gespannt auf das nächste Heimspiel am kommenden Samstag gegen den TuS Ferndorf.