HSG feiert erfolgreichen Saisonauftakt

Am heutigen Samstag reisten die Jungs der HSG Krefeld Niederrhein zu ihrem ersten Saisonspiel in’s Saarland zum TV Homburg.

Sonntag, 03. Sep 2023

Nach einer durch Stau geprägten Anfahrt kamen die Krefelder verspätet erst eine Stunde vor Spielbeginn an, was sich auch gleich in der ersten Halbzeit bemerkbar zu machen schien.
Die Gastgeber legten gut vor und die gelb-schwarzen hatte Mühe, aufzuschließen.
So stand es in der 9. Minute, als die erste Auszeit auf Krefelder Seite genommen wurde, bereits 7-2.
Diese kam wohl zum richtigen Zeitpunkt, denn die HSG kämpfte sich Tor um Tor ran und konnte nur vier Minuten später durch Lars Jagieniak zum 8-7 verkürzen.
In den folgen Minuten zog der TV immer wieder davon und sicherte sich zur Halbzeit einen vier Tore Vorsprung bei einem 14-18 Halbzeitstand.

Wieder zurück auf der Platte, hatte das Team von Trainer Schmetz zu alter Form zurückgefunden: Robert Krass und Mike Schulz arbeiteten vor, Ruben Sousa erledigte den Rest und traf in der 33. Minute erstmals zum 18-18 Ausgleich, bevor ihm nur eine Minute später den Führungstreffer zum 18-19 gelang.

Es folgte ein kurzes Kopf-an-Kopf Rennen, bevor sich die HSG in der 42. Minute deutlich absetzte und die Saarländer nur in der 49. Minute noch einmal auf zwei Tore rankommen ließ.
Dies wurde prompt mit einer Auszeit bestraft, deren Wirkung die verbleibenden Minuten anhielt.
Nach 60 Minuten ging der Sieg mit 28-36 an die Eagles.

Statistik: Hasenforther, Bartmann, Krass (8), Klasmann (2-0/1), Noll (1), Hahn (2), Sousa (2), Schulz (4-1/1), Marquardt (2), Hüller (3), Brüren (2-0/1), Kaysen (2), Jagieniak (6), Persson (1), Mircic (1)